Werken mit CNC

Antworten
Benutzeravatar
Meister Eder
engagiert
engagiert
Beiträge: 75
Registriert: 13.10.2006 08:57
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Eggenfelden

Werken mit CNC

Beitrag von Meister Eder »

Hallo und guten morgen zusammen!

Ich wollte einfach mal wissen, ob vielleicht jemand von Euch im Werkunterricht eine CNC-Maschine besitzt.
Bei uns gibt es da manchmal noch etwas schwierigkeiten, vor allem wenn wir 2,5 D Sachen fräsen wollen.
Vielleicht ergibt sich ja ein Erfahrungsaustausch!

Gruß Markus
rauhalahti
Support SolidEdge
Support SolidEdge
Beiträge: 389
Registriert: 29.08.2006 20:33

Re: Werken mit CNC

Beitrag von rauhalahti »

Wir haben zwar eine 2D-Maschine bei uns rumstehen, die wurde aber leider noch nie benützt - vermutlich weil nie ein Fräsmotor angeschafft wurde. Ein Kollege an der HS in Kitzingen benützt aber seine CNC-Fräse regelmäßig. Vielleicht nimmst mal Kontakt mit ihm auf.

vg
Dieter
Antworten

Zurück zu „Technische Bildung“