Sendung mit der Maus - Schleifpapier

Antworten
Benutzeravatar
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 634
Registriert: 29.03.2006 12:02
Wohnort: Loham/Mariaposching

Sendung mit der Maus - Schleifpapier

Beitrag von sunshine-sr »

Am Montag den 26. Januar läuft um 12:30 Uhr die Sendung mit der Maus auf KiKa.

Teil der Sendung ist der sehr informative Beitrag über die Herstellung von Schleifpapier. Wer die Möglichkeit hat, den digital/analog aufzuzeichnen, könnte seinen Unterricht damit wunderbar bereichern.

Wem das Mitschneiden zu aufwändig ist, der kann auch bei der zuständigen Bildstelle nachfragen. Dort könnte die DVD vorrätig sein. Wenn nicht, kann sie vom Zuständigen beim FWU bestellt werden.

Eine weitere Möglichkeit ergibt sich über http://www.planet-schule.de/sf/index.php. Dort können viele Titel käuflich erworben werden (20 € pro DVD).
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Re: Sendung mit der Maus - Schleifpapier

Beitrag von Borcas »

Hab's heute zufällig beim Durchzappen gesehen, war echt nett gemacht. Muss ich gleich mal einprogrammieren...
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Antworten

Zurück zu „Technische Bildung“