Einstiegshilfe für Solid Edge ST 4

Diskussionsbereich
Ram
neugierig
neugierig
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2008 10:21

Einstiegshilfe für Solid Edge ST 4

Beitrag von Ram »

Hallo, liebe Cadler,
ich habe für meine Schulen ST 4 durchsetzen können, da die Schüler auf ihren HomePC's V 17 nicht mehr installieren konnten. Die Handhabung des neuen Programms ist aber viel anders als bei V17.
Wer hat schon Erfahrung gesammelt. Wer kann mir Tips geben oder weiterhelfen?

Liebe Grüße
aus der OPF.
rauhalahti
Support SolidEdge
Support SolidEdge
Beiträge: 390
Registriert: 29.08.2006 20:33

Re: Einstiegshilfe für Solid Edge ST 4

Beitrag von rauhalahti »

Die Arbeitsweise wird sehr viel verständlicher, wenn du die klassische Version verwendest.

Es gibt die Konstruktionsmethoden SyncronousTechnologie (daher ST4) und sequenziell - glaub dass das in ST4 so heißt, in ST2 nennt sich das noch anders. Sobald du diese ausgewählt hast kommst du mit V17-Wissen schon ganz gut zurecht. Ist dann in etwa so wie der Schritt von Office2003 zu 2007.

vg
Dieter
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2022
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg

Re: Einstiegshilfe für Solid Edge ST 4

Beitrag von Borcas »

Ansonsten empfehle ich die in allen Solid-Edge-Versionen vorhandenen Lernprogramme. Habe mich von V17 auf ST3 auch mithilfe dieser Lernprogramme umgestellt. Man erfährt den sinnvollen Umgang mit Synchronous und lernt alle wichtigen Befehle, die sich verändert haben, Schritt für Schritt kennen.
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr

Zurück zu „CAD“