Solid Edge V12 unter Windows 7 ??

Diskussionsbereich
Antworten
Baschti-Don
motiviert
motiviert
Beiträge: 30
Registriert: 01.04.2009 17:10
Ausbildungsort: unbekannt

Solid Edge V12 unter Windows 7 ??

Beitrag von Baschti-Don »

Hallo SE- und Windows 7 Nutzer :-)

Ich hätte eine Frage bzgl. Windows 7 und Solid Edge V12 sind diese miteinander kompatibel ??

oder muss man evtl wieder den Umweg über Xp - Mode bzw. Vm-ware oder Virtualbox versuchen??

Hat da zufällig jemand Erfahrungen ??


Vielen Dank für euer Feedback

MFG
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Solid Edge V12 unter Windows 7 ??

Beitrag von Bernhard »

Ich habe erst die Tage gehört, dass v12 unter windows7 in einem art "xp-modus" laufen soll.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Baschti-Don
motiviert
motiviert
Beiträge: 30
Registriert: 01.04.2009 17:10
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Solid Edge V12 unter Windows 7 ??

Beitrag von Baschti-Don »

wird wohl kein weg an einem Versuch vorbei gehen:-D außer jemand hier im Forum kam mir zuvor ;D

Für sonstige Meinungen und Feedback bitte weiter posten

Schönen Abend noch

MFG
Zuletzt geändert von Baschti-Don am 16.08.2013 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Re: Solid Edge V12 unter Windows 7 ??

Beitrag von Borcas »

Und wenn du's ausprobiert hast, dann bitte deine Erfahrungen hier auch einstellen. Bist zwar sicherlich einer der ersten, aber es werden auch andere folgen...

Grüßle
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Baschti-Don
motiviert
motiviert
Beiträge: 30
Registriert: 01.04.2009 17:10
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Solid Edge V12 unter Windows 7 ??

Beitrag von Baschti-Don »

So kurzes Resultat nach 2 Tagen--> Spiel Spaß und Spannung mit Windows 7 :D

ES GEHT :D

Aber leider nur über Umwege

Aber eins nach dem anderen:

Ich habe mir Windows Ulimate 7 installiert

Solid Edge V12 erkennt das Zielbetriebssystem als nicht korrekt an. Okay damit habe ich gerechnet. Evtl geht es ja über den Kompatibilitätsmodus (rechts Klick-Eigenschaften-Kompatibilität auf Windows Xp Sp3 und als Administrator ausführen) --> Leider kein Erfolg --> Zielbetriebssystem ist nicht korrekt

So blieb nur der Weg über den von Windows angebotenen Xp-Modus

d.h. Xp-Modus und Virtual Pc von Microsoft Page laden --> anschließend installieren.
http://www.microsoft.com/windows/virtua ... nload.aspx
(auf der Microsoft Page kann unter Punkt zwei ein Tool runtergeladen werden mit welchem man die dringend benötigte Visualisierung testen kann.)

Nun kann man im Virtuellen Betriebssystem SE v12 installieren

und kann dies zur allgemeinen Freude in Windows 7 direkt (Virtual Pc arbeitet im Hintergrund) öffnen.

Eine relativ gute Anleitung zum Xp-Modus konnte ich hier finden:
http://blog.tim-bormann.de/inoffizielle ... -mode.html

Ich bin nun stolzer Besitzer von Windows 7 und kann trotzdem noch das etwas in die Jahre gekomme SE v12 nutzen.

Mfg

Ps. Für Nachahmer: Wenn fragen auftreten, versuche ich euch gerne weiterzuhelfen !! ;D
rauhalahti
Support SolidEdge
Support SolidEdge
Beiträge: 389
Registriert: 29.08.2006 20:33

Re: Solid Edge V12 unter Windows 7 ??

Beitrag von rauhalahti »

Danke fürs Probieren und Informieren.

Glaube aber mich zu erinnern dass der XP-Modus für W7-Starter und W7-HP nicht angeboten wird. Kann das jemand bestätigen?

vg
Dieter
Baschti-Don
motiviert
motiviert
Beiträge: 30
Registriert: 01.04.2009 17:10
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Solid Edge V12 unter Windows 7 ??

Beitrag von Baschti-Don »

Hallo Dieter

Kann dir da leider nur zustimmen. Xp-Modus wird nur für Professional und Ultimate angeboten. Habe dazu aber auch schon eine Seite gefunden mit der es angeblich mit jeder Version geht.

http://www.winvistaside.de/forum/index. ... topic=3080

Programm nennt sich VMlite, Voraussetzung dabei ist trotzdem ein Virtualisierungsfähiger Prozessor

XP-Modus kann angeblich in diesem Programm gestartet werden.

Hab dieses Programm aber bisher noch nicht getestet

Ansonsten besteht immer noch die Möglichkeit über ein Virtualisierungsprogramm z. B. VirtualBox ein virtuelles Betriebssystem z. B. XP Professional zu installieren.

Beachte: auch hier muss der Prozessor virtualisierungsfähig sein, und eine Lizenz für XP wird benötigt.

Hoffe ich konnte Weiterhelfen

MFG
Antworten

Zurück zu „CAD“