Frage zu OpenOffice

Antworten
Sabine
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 353
Registriert: 15.06.2005 15:05
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: Moosinning

Frage zu OpenOffice

Beitrag von Sabine »

Hallo Leute,

wer kann mir sagen wie das "letzte Befehl wiederholen" (Microsoft F4) in OpenOffice geht? Laut Hilfe müsste es die Tastenkombination Strg+Y sein. Da tut sich bei mir aber nix.

Viele Grüße, Sabine
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard »

Der Befehl Alt + y macht den letzten Rückgangig-Befehl rückgängig. Ein Kürzel für den Ersatz von ALT+F4 muss selbst definiert werden. Du findest die nötige Information hier:

http://www.tippscout.de/open-office-tas ... _3459.html
Benutzeravatar
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 634
Registriert: 29.03.2006 12:02
Wohnort: Loham/Mariaposching

Beitrag von sunshine-sr »

Hi Sabine,

ich habe schon lange nicht mehr mit Oo gearbeitet und auch grad keines vor mir.

Welche Version verwendest du denn?

Soweit ich noch weiß, findest du unter Extras - Anpassen die Registerkarte Tastatur die Tastaturbefehle.

Aber trotzdem, der Shortcut ist doch - genau wie im WinOffice - Strg+y. Für Wiederherstellen, wenn du Strg+z gedrückt hast und für Wiederholen, wenn du irgendeine Formatierung durchgeführt hast.

Gruß

Oliver
Sabine
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 353
Registriert: 15.06.2005 15:05
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: Moosinning

Beitrag von Sabine »

Ein Hallo an euch beide,

vielen Dank für die Tipps und den Link. Werd ich daheim gleich mal ausprobieren.

Dankbare Grüße, Sabine
Sabine
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 353
Registriert: 15.06.2005 15:05
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: Moosinning

Beitrag von Sabine »

Hat super geklappt. Danke
Antworten

Zurück zu „Kommunikations- und Informationstechnologie“