Bücher LehrplanPLUS WiK

Information, Theorie, Medienkompetenz, komplexe Aufgaben und Leittexte,
Marina
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 267
Registriert: 11.08.2006 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Bücher LehrplanPLUS WiK

Beitrag von Marina » 04.12.2018 08:42

Hallo Kollegen,

momentan truddeln an meiner Schule Prüfexemplare der neuen Schulbücher für den Fachbereich WiK 7 ein. Bisher eingegangen:

Auer, Wirtschaft und Kommunikation

Westermann, Praxis Wirtschaft und Kommunikation

Kennt ihr weitere Bücher?

tobih
neugierig
neugierig
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2014 10:39
Name: Tobias
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Bücher LehrplanPLUS WiK

Beitrag von tobih » 04.01.2019 09:51

Leider nein, ich nutze seit einiger Zeit schon aus der Not raus immer wieder Bücher vom Bildner-Verlag, aber eben auch nur in Auszügen.
Mir würde schonmal eine Art Plattform helfen, wo es um das Fach an sich geht, ist doch eine einzige Schwimmerei oftmals…

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 3121
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Bücher LehrplanPLUS WiK

Beitrag von Bernhard » 07.01.2019 16:02

Theoretisch reicht ja ein Buch, wenn es gut ist. Kannst du mit beiden nichts anfangen Marina?
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Marina
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 267
Registriert: 11.08.2006 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bücher LehrplanPLUS WiK

Beitrag von Marina » 08.01.2019 09:18

Doch, gerade eins davon gefällt mir ausgesprochen gut. :)

Ich hab nachgefragt, weil die Entscheidung für ein an der Schule anzuschaffendes Schülerbuch ansteht. Eine Festlegung für die nächsten Jahre. Da hat mich einfach interessiert, ob es noch weitere Möglichkeiten gibt. Schließlich sollte man doch alle Optionen kennen, bevor wir uns festlegen. :D

@tobih: Den Bildner-Verlag kannte ich bisher nicht, danke für den Tipp. Hat zwar kein Schülerbuch, werde ich mir aber merken, wenn ich ein Fachbuch brauche.

Zurück zu „Kommunikations- und Informationstechnologie“