Online-Speicher Wuala

Information, Theorie, Medienkompetenz, komplexe Aufgaben und Leittexte,
HEDABT
engagiert
engagiert
Beiträge: 86
Registriert: 25.07.2008 08:24
Wohnort: Bayreuth

Online-Speicher Wuala

Beitrag von HEDABT » 23.02.2011 11:03

Hat jemand Erfahrungen im schulischen Einsatz mit dem Online-Speicher Wuala? Freue mich auf euere Berichte! :-)

Benutzeravatar
meisdaa
engagiert
engagiert
Beiträge: 64
Registriert: 08.10.2004 09:34

Re: Online-Speicher Wuala

Beitrag von meisdaa » 24.02.2011 08:14

Hallo,

Wuala ist für den schulischen Einsatz perfekt. Bereits in der Gratisversion mit 1 GB Speichervolumen (reicht völlig aus) ist dieser Onlinespeicher für Schüler und Lehrer eine hervorragende Schnittstelle zwischen dem PC-Arbeitsplatz in der Schule und Zuhause.

Empfehlung: Die Pro-Version stellt Sync- u. Backupfunktionen zur Verfügung, die für Lehrer eine wunderbare Arbeitserleichterung darstellen.

Die Gruppenfunktionen + Rechtevergabe (bek. aus Socialnetworks) bieten unendlich viele Einsatzmöglichkeiten. Die Sicherheit ist vorbildlich.

Warum ständig von Dropbox im Zusammenhang mit Onlinespeicherlösungen insbesondere für Schulen gesprochen wird, ist mir schleiherhaft. Habe beide Systeme (es gibt sehr, sehr viele davon) intensiv getestet: Wuala ist meiner Ansicht nach das Beste Produkt auf dem Markt.

Viele Grüße!

Zurück zu „Kommunikations- und Informationstechnologie“