Was haltet ihr vom ECDL?

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vom ECDL?

Beitrag von Bernhard »

Soweit ich das verstanden habe darfst du es Zertifikat nennen aber nicht Zeugnis. Ich habe es dem Schulleiter gezeigt und mir von ihm die Einverständnis geholt.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Marina
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 294
Registriert: 11.08.2006 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was haltet ihr vom ECDL?

Beitrag von Marina »

Das ist sicher eine gute Möglichkeit, konkret Fähigkeiten und Fertigkeiten kostengünstig und unbürokratisch zu benennen. Werde ich mir auf alle Fälle auch überlegen und mit meinen Fachkollegen darüber reden! Und ob nun Zertifikat oder Zeugnis darübersteht - das sollte das Problem nicht sein :) Danke für den Tipp.
HEDABT
engagiert
engagiert
Beiträge: 76
Registriert: 25.07.2008 08:24
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vom ECDL?

Beitrag von HEDABT »

Dieses zusätzliche Zeugnis für Textverarbeitung gibt es an den Wirtschaftsschulen weiterhin. Dieses Zeugnis bescheinigt nochmal separat die Prüfungsinhalte und wird bei der Abschlussfeier überreicht.
Marina hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben: Ich bin übrigens schon hergegangen und habe meinen Schülern ein Zertifikat über die Kenntnisse in Excel ausgestellt in dem konkret aufgelistet wird welche Funktionen und Programminhalte durchgenommen wurden. Dafür brauch ich doch keinen ECDL oder?
Das ist eine gute Idee und sicher auch auf Word bzw. andere Inhalte übertragbar. Hast du dich dafür irgendwie abgesichert?

Früher gabs ja mal ein extra Zeugnis für TV. War zwar ein zusätzlicher Aufwand, aber sinnvoll.

@ Strassenflok: Natürlich können die armen Schüler nichts für ihren Lehrer. Aber das ist immer ein Problem.
Benutzeravatar
Lenz
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 135
Registriert: 29.12.2009 01:06
Ausbildungsort: NRW
Ausbildungsjahr: 2003
Wohnort: NRW

Re: Was haltet ihr vom ECDL?

Beitrag von Lenz »

HEDABT hat geschrieben:Dieses zusätzliche Zeugnis für Textverarbeitung gibt es an den Wirtschaftsschulen weiterhin. Dieses Zeugnis bescheinigt nochmal separat die Prüfungsinhalte und wird bei der Abschlussfeier überreicht.
Ihr seid zu beneiden. An bayerischen Schulen ist die Schulwelt noch in Ordnung. ;D
Antworten

Zurück zu „Kommunikations- und Informationstechnologie“