Tests in Moodle

Information, Theorie, Medienkompetenz, komplexe Aufgaben und Leittexte,
xsara
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 155
Registriert: 10.08.2004 11:11
Wohnort: Bergisch Gladbach

Tests in Moodle

Beitrag von xsara » 07.05.2010 21:42

:rolleyes: Hallo zusammen, :?: :?: :?:
ich bin dabei, mich in moodle einzuarbeiten bzw. einzufinden. Die automatische Korrektur von Tests hat es mir angetan ;-)), bisher habe ich es allerdings nur mit den vorgegebenen Tests probiert.
Nun möchte ich für meine Klassen spezifische Tests durchführen - das Anlegen bzw. Importieren von Fragen klappt auch ganz gut. Aber - nur für einen Kurs! Ich wollte die Fragen in den anderen Kurs kopieren oder importieren - geht nicht. Dabei steht in einer Bedienungsanleitung im Internet, dass die Tests auch in anderen Kursen genutzt werden können.
Weiß jemand, wie das geht???
Xsara

evifrank
Gast

Re: Tests in Moodle

Beitrag von evifrank » 30.05.2010 10:18

Hallo,
du kannst das über die Funktion "Import" im Administrationsblock machen.
Also angenommen du hast einen Kurs A und einen Kurs B.
Im Kurs A hast du einen Test und den möchtest du nun auch im Kurs B haben.
Du gehst in Kurs B und hier auf Import
Aktivitäten aus einem anderen Kurs importieren steht oben...hier hast du ein Feld, wo du den Kurs wählen kannst, aus dem du die Dateien importieren möchtest. In diesem Beispiel wählst du Kurs A aus.
Klickst dann auf "diesen Kurs benutzen"
Klicke alle Häkchen raus, bis auf Test oder was immer du importieren möchtest.
Lass alles wie es ist und klick auf "weiter"
nochmal auf "weiter"
"weiter"
"weiter"
nochmal "weiter" bis unten die Meldung zu lesen ist "Import abgeschlossen"
nun in deinen Kursraum und der Test müsste da sein.
Den Weg des Importierens kann man mit allen angelegten Modulen machen.
LG Evi

xsara
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 155
Registriert: 10.08.2004 11:11
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Tests in Moodle

Beitrag von xsara » 30.05.2010 20:43

DANKE für die ausführliche Beschreibung :ja: ! Das werde ich direkt ausprobieren!
Xsara

Zurück zu „Kommunikations- und Informationstechnologie“