Wiedermal kreativer Kopf gesucht

Antworten
schmidtchen
Gast

Wiedermal kreativer Kopf gesucht

Beitrag von schmidtchen »

Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Hat jemand eine super Idee für eine handlungsorientierte Erarbeitung des Geschäftsbriefes? Folgendes wurde schon erarbeitet: Anschriftfeld, Infoblock und Briefschluss.

Noch zu erarbeiten: Absenderadresse, Betreff, Anrede, Brieftext (45 min.)

Die Schüler hatten es noch nie mit einer Geschäftsbriefmaske zu tun. Diese soll ebenfalls in dieser Stunde aufgerufen werden und somit alle erarbeiteten Bestandteile zusammengeführt werden. Ich komme gerade auf keinen wirklich guten Gedanken und benötige dringend kreative Köpfe. :)

Ich hoffe da sind kreative Lehrer, die mir helfen können.
Sabine
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 353
Registriert: 15.06.2005 15:05
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: Moosinning

Re: Wiedermal kreativer Kopf gesucht

Beitrag von Sabine »

Hallo schmidtchen,

spontan fällt mir ein: Schreib doch erst einen Privatbrief mit den Schülern, z. B. Bestellung von Schul-T-Shirts bei der Firma XY. Der Geschäftsbrief ist dann die Antwort der Firma.

Grüße, Sabine
schmidtchen
Gast

Re: Wiedermal kreativer Kopf gesucht

Beitrag von schmidtchen »

Vielen Dank für die Idee. Bin noch am Ausarbeiten, wird schon werden.
schmidtchen
Antworten

Zurück zu „Kommunikations- und Informationstechnologie“