benotung körperbehinderter schüler quali

Antworten
frankddaY
Gast

benotung körperbehinderter schüler quali

Beitrag von frankddaY »

wie ist das beim quali ktb? habe schüler die aufgrund ihrer behinderung erheblich länger brauchen als die 10 min beim tastschreiben, und da reichen die möglichen + 50 % überhaupt nicht! muss ich ihnen in dem bereich ne 6 geben und fertig?
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: benotung körperbehinderter schüler quali

Beitrag von Bernhard »

Meine Idee wäre, du benotest die anderen drei Bereiche und wertest die Texterfassung nicht. Im Prüfungszeugnis wird dies vermerkt. Oder meint ihr, dadurch ist der Schüler benachteiligt? Seine Körperbehinderung ist ja eh jedem Arbeitgeber bewusst und es sollte dadurch auch klar sein, dass er hier die Qualianforderungen nicht erreichen kann.

Grundsätzlich gilt: Deine Rahmenbedingungen sind nur die Prüfungszeiten laut VSO und die Lehrplaninhalte. Alles andere sind nur "Vorschläge" und keine Verordnungen. Nimm dir den pädagogischen Freiraum der dir für deinen Fall richtig erscheint.

Groß- und Kleinschreibung erhöht die Lesbarkeit und die Chance auf eine Antwort. ;-) Dich kostets mehr Arbeit beim Schreiben, aber von der Community erwartest du ja auch eine Antwort.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
frankddaY
Gast

Re: Benotung körperbehinderter Schüler Quali

Beitrag von frankddaY »

Na da danke ich doch mal für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort! Vielen Dank! :D
Antworten

Zurück zu „Kommunikations- und Informationstechnologie“