Libre Office - Version 6.2 mit neuer NotebookBar

Information, Theorie, Medienkompetenz, komplexe Aufgaben und Leittexte,
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 3131
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Libre Office - Version 6.2 mit neuer NotebookBar

Beitrag von Bernhard » 12.02.2019 13:36

Die neuste Version von LibreOffice 6.2 hat eine neue Menüleiste zur Auswahl bekommen, die an die Menübänder von Microsoft Office angelehnt ist.

https://www.libreoffice.org/discover/new-features/

Ich nutze auf meinem Dienstnotebook nur noch LibreOffice und komme gut damit zurecht. Ich bin gerade in einer Übergangsphase, in der ich noch ein MS Office auf meinem Heimrechner habe. Das ist aber noch Office 2010 und ich werde wohl kein neues mehr anschaffen.

Wie gehts euch da so?
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Benutzeravatar
IngoBingo
engagiert
engagiert
Beiträge: 60
Registriert: 16.04.2018 16:32
Name: IngoBingo
Ausbildungsort: noch keiner
Ausbildungsjahr: Eignungstest
Wohnort: Augsburg

Re: Libre Office - Version 6.2 mit neuer NotebookBar

Beitrag von IngoBingo » 12.02.2019 16:12

Habe kein MS Office, benutze seit Jahren LibreOffice und dessen Vorgänger.
Ich hoffe ich werde wärend der Ausbildung nicht zu MS gezwungen.
Das MS cloud Office finde ich ein nogo, ich verstehe nicht wie man so was als Firma oder noch schlimmer Öffentliche Hand benutzen kann.
Betriebsystem verwende ich noch ein Windows, da meine Wawi nur das unterstützt. Wenn ich mir demnächst einen Schulrechner aufsetze werd ich wohl das BS "Whonix" ausprobieren
Einrad ist besser als kein Rat. :juggle:

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 3131
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Libre Office - Version 6.2 mit neuer NotebookBar

Beitrag von Bernhard » 13.02.2019 00:36

Mein aktueller Liebling beim Betriebssystem ist LinuxMint, das läuft hier auf 3 privaten Geräten und meinem Dienstnotebook.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Benutzeravatar
IngoBingo
engagiert
engagiert
Beiträge: 60
Registriert: 16.04.2018 16:32
Name: IngoBingo
Ausbildungsort: noch keiner
Ausbildungsjahr: Eignungstest
Wohnort: Augsburg

Re: Libre Office - Version 6.2 mit neuer NotebookBar

Beitrag von IngoBingo » 13.02.2019 11:04

Ja, das kenn ich, ist gut für den Umstieg von Win zu Linux.
Einrad ist besser als kein Rat. :juggle:

Zurück zu „Kommunikations- und Informationstechnologie“