MegaCAD Anleitungen - schriftlich oder als Video

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Pauli
neugierig
neugierig
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2016 22:23
Ausbildungsort: unbekannt
Ausbildungsjahr: 1993

MegaCAD Anleitungen - schriftlich oder als Video

Beitrag von Pauli » 02.04.2017 18:31

Hallo an alle Forumsteilnehmer,

wir arbeiten an unserer Schule mit MegaCAD und ich habe eine Menge Aufgaben erstellt, außerdem Anleitungsvideos. Es wäre schön wenn hier ein Austausch beginnen könnte, so dass einer von den Anleitungen und den Aufgabenstellungen des anderen profitieren könnte, denn das würde für jeden die Arbeit erheblich erleichtern.

Die Firma Megatech stellt uns MegaCAD auf mehreren Lehrerarbeitsplätzen und vielen Schülerarbeitsplätzen zur Verfügung. Jeder Schüler kann eine freie Lizenz für 2 Jahre erhalten, mit der Option der Verlängerung um weitere 2 Jahre. Wir installieren jedes Jahr die neueste Version.

Ich mache den Anfang mit einer Aufgabenstellung und einem Anleitungsvideo und freue mich wenn es zu einem Austausch an Unterrichtsmaterial kommt.

Viele Grüße
Pauli

Dateianhänge

Hier das Anleitungsvideo: https://drive.google.com/open?id=0B5m3f ... V82Q2NVZlE


Und hier die technische Zeichnung als pdf: https://drive.google.com/open?id=0B5m3f ... jdlMUZ4Rlk

Benutzeravatar
MarslH
neugierig
neugierig
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2018 15:44
Ausbildungsort: unbekannt

Re: MegaCAD Anleitungen - schriftlich oder als Video

Beitrag von MarslH » 03.12.2018 21:17

Hallo,

leider funktionieren die Links nicht mehr, kannst du mir es per PN zukommen lassen??
Liebe Grüße MarslH

Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2290
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg

Re: MegaCAD Anleitungen - schriftlich oder als Video

Beitrag von Borcas » Gestern 13:21

Oder die Links aktualisieren, um deinen Gedanken des Austauschs (ist ja hier auch die Grundidee im Forum) am Laufen zu halten?

Würde mich übrigens auch für dich, Pauli, freuen, wenn mal was zurückkommt... leider habe ich mit MegaCAD selbst nichts zu tun.
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr

Zurück zu „Unterrichtsmaterial andere CAD-Programme“