Link: Dienststelle tauschen

Eine inoffizielle Plattform für Stellenangebote, Tauschwünsche und Stellengesuche.
Forumsregeln
Die Stellenanzeigen werden 360 Tage nach dem letzten Beitrag automatisch gelöscht.
Siguan
Gast

Link: Dienststelle tauschen

Beitrag von Siguan » 11.08.2010 11:55

Hey ihr,
ich habe da was nützliches gefunden und dachte, das geb ich mal weiter.

Im öffentlichen Dienst ist es anscheinend möglich seine Dienststelle mit jemandem zu tauschen, um z.B. näher zur eigenen Heimat versetzt zu werden. Allerdings ist es meist schwer einen geeigneten Tauschpartner aufzuspüren.
Dafür gibt es nun den kostenlosen Internetdienst "dipot", durch den man mögliche Tauschpartner schneller finden kann. Die Plattform bietet eine kleine Community für seine User mit einem Forum und es besteht ebenfalls die Möglichkeit Stellenausschreibungen zu inserieren, oder anzusehen.

Die Internet-Dienststellentauschbörse:
http://www.dipot.de

MfG

Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002

Re: Link: Dienststelle tauschen

Beitrag von Bernhard » 12.08.2010 10:07

Danke für den Hinweis - ich habs mal angepint. Wenn ihr die Seite ausprobiert habt würde ich mich über Rückmeldungen von euch freuen.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

dennisk
neugierig
neugierig

Beitrag von dennisk » 31.10.2010 18:33

Hallo, liebe Kollegen von dieser wirklich tollen Website!
Ich hab dieses dipot gerade getestet. Leider wurden keine Ergebnisse gefunden, auch wenn ich nur "Lehramt" im Umkreis von 20 km als Suchkriterien angegeben habe. Ich habs dann nochmal probiert mit FL m/t in Nürnberg, einfach so, um zu sehen, ob dann was kommt. Leider auch dann keine Ergebnisse. Vielleicht wird die Seite ja noch besser, wenn mehr Leute sich dort angemeldet haben.

Hm, zum Glück ist mein Leidensdruck nicht groß.

LG

ottifant
motiviert
motiviert
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2007

Beitrag von ottifant » 24.07.2015 08:22

Der BRLV bietet auch eine Tauschbörse (http://www.brlv.de) für den RS-Bereich.

VG

Zurück zu „Stellenbörse“