Der neue LehrplanPLUS Bayern - Mittelschule - Entwurf

Kljk
Gast

Re: Der neue LehrplanPLUS Bayern - Mittelschule - Entwurf

Beitrag von Kljk » 05.02.2016 20:24

Das Lehrplanteam sagte, dass die Stundentafel nicht geändert wird und so bleibt.

MrComputerraum
neugierig
neugierig
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2015 12:02
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Der neue LehrplanPLUS Bayern - Mittelschule - Entwurf

Beitrag von MrComputerraum » 05.03.2016 09:57

Hab mal ne Übersicht zusammen gestellt! Alt - neu, Lehrplannummern, Veränderung von Jgst. zu Jgst. Blau fällt weg, Projekt taucht immer bei Berufsorientierung mit auf. .... Bisschen schwer die neue Nummerierung zu merken. Hat jemand eine Idee für eine funktionierende Ordnerstruktur?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Marina
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 278
Registriert: 11.08.2006 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der neue LehrplanPLUS Bayern - Mittelschule - Entwurf

Beitrag von Marina » 08.03.2016 10:51

Danke für die Zusammenstellung! Ich finde sie sehr übersichtlich und werd sie mir ausdrucken und irgenwo sichtbar anbringen!

Benutzeravatar
jota
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 295
Registriert: 14.02.2006 23:35
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2006
Wohnort: Würzburg Umgebung

Re: Der neue LehrplanPLUS Bayern - Mittelschule - Entwurf

Beitrag von jota » 30.08.2016 15:33

jota hat geschrieben:Ich habe jetzt mal alle Inhalte des LehrplanPLUS für Wirtschaft (und Kommunkation) in ein PDF gepackt. So hat man eine gute Übersicht wie die Kompetenzen/Inhalte in den Jahrgängen aufeinander aufbauen.

Herunterzuladen unter:

EDIT (aktualisierte Version)

https://fachberaterin.files.wordpress.c ... 201608.pdf
Bild

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 3151
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Der neue LehrplanPLUS Bayern - Mittelschule - Entwurf

Beitrag von Bernhard » 09.09.2016 08:41

Danke :)
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Zurück zu „LehrplanPLUS“