Hallo und gleich eine Frage

Neue Mitglieder stellen sich vor!
Sera
Gast

Hallo und gleich eine Frage

Beitrag von Sera » 18.10.2013 22:14

Hallo ihr alle,
Ich bin Fachlehrerin für Technik in BW und möchte ein neues Thema eröffnen: Technik in Baden-Württemberg nach der Bildungsplanreform 2015. Wo passt das rein?
LG
serra

Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002

Re: Hallo und gleich eine Frage

Beitrag von Bernhard » 21.10.2013 08:25

Gute Frage :) Ich hab sämtliche Diskussionen über Bildungspolitik, Dienstrecht und Co. in den nichtöffentlichen Bereich verschoben bzw. an das Forum der Fachlehrer-IG (Bayern) http://forum.fachlehrerpolitik.de übergeben. Du kannst ja dort mal fragen, ob man einen Bereich für bundesweite Bildungspolitik eröffnen möchte. Evtl. liest das ja auch Carsten oder Dieter und du kriegst bereits hier eine Antwort.

Knackpunkt dabei ist, dass man sich nicht negativ-kritisch über seinen Dienstherrn in der Öffentlichkeit äußern darf. Eine unkritische Diskussion ist aber von Anfang an sinnbefreit. Ich habe als Forenbetreiber keinen Nerv dazu mich mehr ärgern zu müssen als notwendig (verständlich oder?) und lege den Focus mehr auf Unterrichtsmaterial.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

rauhalahti
Support SolidEdge
Support SolidEdge

Beitrag von rauhalahti » 21.10.2013 11:53

Hallo Sera und Bernhard,

die Frage ist doch, ob sich Sera überhaupt negativ-kritisch betätigen möchte. Oder vielleicht doch eher konstruktiv-kritisch? :)

Wäre es ein bayerisches Thema würde ich auch das forum.fachlehrerpolitik.de empfehlen. Da es sich aber um BaWü handelt ist das nicht unser eigentlicher Bereich. Einstellen kannst du dein Thema dort schon - die Frage ist, ob du nicht besser hier im nichtöffentlichen Bereich postest. Musst dich halt als Fachlehrerin akkreditieren.