neuer Alter .................

Neue Mitglieder stellen sich vor!
Benutzeravatar
Duggää
neugierig
neugierig
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2019 22:25
Ausbildungsort: Giessen
Ausbildungsjahr: 1981

neuer Alter .................

Beitrag von Duggää » 12.06.2019 23:26

Hallo zusammen ...............

soeben dieses Forum entdeckt und spontan angemeldet, möchte ich mich ganz kurz vorstellen.

Seit 2015 pensioniert, bin ich nunmehr dem "Hamsterrad" entsprungen und darf mich darauf konzentrieren, meiner besten Ehefrau von allen - 24 / h - zur Hand zu gehen. :D

Als hess. Fachlehrer für Landtechnik ( Metall ), war ich während meiner aktiven Zeit an verschiedenen Schulen und Projekten im In- und Ausland beschäftigt. Ich bin verheiratet, habe 4 erwachsene Kinder und wohne zur Zeit in der Nähe von Marburg / Lahn.

So, und nun werde ich mich zunächst einmal hier im Forum umschauen (eventuell trifft man Bekannte ?? :D )

Gruß
Duggää

Benutzeravatar
Duggää
neugierig
neugierig
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2019 22:25
Ausbildungsort: Giessen
Ausbildungsjahr: 1981

Re: neuer Alter .................

Beitrag von Duggää » 13.06.2019 17:59

mmmmmh........ irgendwie extrem "ruhig" hier ( schreibt der Ruheständler :D ).

Benutzeravatar
IngoBingo
engagiert
engagiert
Beiträge: 69
Registriert: 16.04.2018 16:32
Name: IngoBingo
Ausbildungsort: noch keiner
Ausbildungsjahr: Eignungstest
Wohnort: Augsburg

Re: neuer Alter .................

Beitrag von IngoBingo » 13.06.2019 19:37

Du hast ja die Ruhe weg. Immer mit der Ruhe. In der Ruhe liegt die Kraft. Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren.

Das ist hier mehr wie Wikipedia, Nachschlagewerk für viele an denen wenige arbeiten ;-)

Herzlich Wilkommen, ich bin der andere neue :-))
Einrad ist besser als kein Rat. :juggle:

Benutzeravatar
Duggää
neugierig
neugierig
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2019 22:25
Ausbildungsort: Giessen
Ausbildungsjahr: 1981

Re: neuer Alter .................

Beitrag von Duggää » 15.06.2019 06:44

IngoBingo hat geschrieben:
13.06.2019 19:37
Das ist hier mehr wie Wikipedia, Nachschlagewerk für viele an denen wenige arbeiten ;-)

Herzlich Wilkommen, ich bin der andere neue :-))
Danke !

Gott sei Dank ................ dann sind wir also mindestens zu zweit ! :D

Benutzeravatar
Duggää
neugierig
neugierig
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2019 22:25
Ausbildungsort: Giessen
Ausbildungsjahr: 1981

Re: neuer Alter .................

Beitrag von Duggää » 16.06.2019 11:23

Na ja,
hier "tut sich einfach nix" .......................................... schönen Sonntag noch. :lach:

franze
motiviert
motiviert
Beiträge: 27
Registriert: 20.05.2005 20:01
Wohnort: 85435 Erding

Re: neuer Alter .................

Beitrag von franze » 16.06.2019 16:57

Hi Duggää!
Gehöre auch bereits zu den Alten und kann nicht sagen dass hier nichts los ist. Vor allem die jungen Kollegen innen tummeln sich hier mehr als ausgiebig. Gehe übrigens in 6 Wochen in den Ruhestand. Gruß franze

Benutzeravatar
Duggää
neugierig
neugierig
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2019 22:25
Ausbildungsort: Giessen
Ausbildungsjahr: 1981

Re: neuer Alter .................

Beitrag von Duggää » 16.06.2019 18:16

franze hat geschrieben:
16.06.2019 16:57
Hi Duggää!
Gehöre auch bereits zu den Alten und kann nicht sagen dass hier nichts los ist. Vor allem die jungen Kollegen innen tummeln sich hier mehr als ausgiebig. Gehe übrigens in 6 Wochen in den Ruhestand. Gruß franze
Grüß Dich Franze,

6 Wochen ?
Na ja, das schaffst Du auch noch ! :ja:

Hast Du schon Pläne für die Zeit danach ?
Ich selbst bin ein leidenschaftliche "Schrauber" und werde zudem in wenigen Wochen (voraussichtlich Ende August) auswandern. Im Moment richte ich mir gerade einen 20 Fuß See-Container ein.

Langweilig wird mir also nicht.

In welcher Branche / Fachrichtung bist Du denn tätig ?


Gruß
Duggää

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 3149
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: neuer Alter .................

Beitrag von Bernhard » 19.06.2019 10:02

Hallo Duggää,
in Bayern sind gerade Pfingstferien. ;-) Auch von mir ein herzliches Willkommen. 20 Fuß See-Container hört sich interessant an. Im Sinne eines Tiny-Houses?
Viele Grüße
Bernhard
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

franze
motiviert
motiviert
Beiträge: 27
Registriert: 20.05.2005 20:01
Wohnort: 85435 Erding

Re: neuer Alter .................

Beitrag von franze » 22.06.2019 15:45

Servus zusammen,
Wie erwähnt gehe ich in 5 Wochen in den Ruhestand. Somit suche ich einen Nachfolger für Technik und Sport. Die Fachberaterstelle ist auch facant. Raum Erding. Die Schule ist kernsaniert!
Liebe Grüße an alle

Gast
Gast

Re: neuer Alter .................

Beitrag von Gast » 04.07.2019 16:20

Bernhard hat geschrieben:
19.06.2019 10:02
Hallo Duggää,
in Bayern sind gerade Pfingstferien. ;-) Auch von mir ein herzliches Willkommen. 20 Fuß See-Container hört sich interessant an. Im Sinne eines Tiny-Houses?
Viele Grüße
Bernhard
Hallo Bernhard,

nein - kein "Tiny-House" ...... ich richte mir das Ding gerade als "Baustützpunkt / Werkstatt" ein (z.B. 3 Werkbänke, Schweißkabine usw.) da ich vor Ort ein kleines Häuschen bauen werde. Im Moment bin ich noch dabei die Kiste ein wenig zu isolieren (rundum 5 cm Styropor + Nut-und Federbretter.) Im September wird der Container nach Thailand verschifft.

Zurück zu „Lehrerzimmer“