Sammelthema Staatsinstitut Augsburg Jahrgang 2019/2020 Kunst/Sport

Forumsregeln
Falls du Fragen zur Ausbildung zum Fachlehrer hast, dann lies dir bitte zuerst diesen Beitrag durch: Ich will Fachlehrer werden!
Benutzeravatar
IngoBingo
engagiert
engagiert
Beiträge: 71
Registriert: 16.04.2018 16:32
Name: IngoBingo
Ausbildungsort: noch keiner
Ausbildungsjahr: Eignungstest
Wohnort: Augsburg

Sammelthema Staatsinstitut Augsburg Jahrgang 2019/2020 Kunst/Sport

Beitrag von IngoBingo » 22.05.2019 11:19

Es geht ja bald los mit dem ersten Schultag und der Eine oder Andere ist schon aufgeregt.
Hier können sich alle 1.Klässler Staatsinstitut Augsburg Jahrgang 2019/2020 Kunst/Sport austauschen.
Einrad ist besser als kein Rat. :juggle:

Benutzeravatar
IngoBingo
engagiert
engagiert
Beiträge: 71
Registriert: 16.04.2018 16:32
Name: IngoBingo
Ausbildungsort: noch keiner
Ausbildungsjahr: Eignungstest
Wohnort: Augsburg

Re: Sammelthema Staatsinstitut Augsburg Jahrgang 2019/2020 Kunst/Sport

Beitrag von IngoBingo » 07.06.2019 19:43

So Heute war es soweit, ein dicker Umschlag vom Staatsinstitut war im Briefkasten :D
Inhalt Stundenplan der ersten Woche, Infos zu 3 Tagen Erlebnispädagogische Tage und eine Lange Liste mit Werkzeugbedarf und Büchern.
Beim Werkzeug steht so einiges was ich nach sehen muß, was damit gemeint ist :lach:
Bei den Erlebnistagen fahren alle mit dem Zug hin, da wird es dann knapp mit den Sachen die man mitnehmen kann :mukkies:
Der erste Schultag ist schon mal schön 12:00 bis ca. 14:30 Uhr....das schaffe ich :-)

Die interessanteste Info war, das jetzt Stifte, Schere, Block und Kleber zu unserem alltäglichen Bedarf gehören. Da muß ich mir gleich ne Bauchtasche machen, das ich das immer und jederzeit Parat habe :D :lach:
Einrad ist besser als kein Rat. :juggle:

Benutzeravatar
IngoBingo
engagiert
engagiert
Beiträge: 71
Registriert: 16.04.2018 16:32
Name: IngoBingo
Ausbildungsort: noch keiner
Ausbildungsjahr: Eignungstest
Wohnort: Augsburg

Re: Sammelthema Staatsinstitut Augsburg Jahrgang 2019/2020 Kunst/Sport

Beitrag von IngoBingo » 07.06.2019 21:03

Zu den Büchern sind die Angaben leider ungenügend.

Fachkunde - Metall, mit CD-ROM 57. Auflage
https://www.europa-lehrmittel.de/t-1/fa ... tall-3200/

Hoischen, TZ Cornelsen
https://www.cornelsen.de/produkte/hoisc ... 3064517127

Fachkunde - Holz, mit CD-ROM
Die Angabe ist ungenügend, es gibt entweder "Fachkunde Holztechnik" oder "Holzfachkunde"
Es ist wohl anzunehmen das "Fachkunde Holztechnik" gemeint ist, das gibts aber leider nur noch als Digitales Buch und nicht mehr als Buch mit CD-ROM :<

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 3159
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Sammelthema Staatsinstitut Augsburg Jahrgang 2019/2020 Kunst/Sport

Beitrag von Bernhard » 19.06.2019 10:07

Mit Holztechnik solltest du richtig liegen, das habe ich auch. Ist ja doof, dass das nicht mehr gedruckt wird. Da wird der Gebrauchtmarkt dann wichtiger. Meines ist: Holztechnik - Fackunde für Schreiner, Europa Lehrmittel 40117 und über 20 Jahre alt. Glaube aber nicht, dass du da etwas falsch machst wenn du so einen alten Schinken kaufst.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Benutzeravatar
IngoBingo
engagiert
engagiert
Beiträge: 71
Registriert: 16.04.2018 16:32
Name: IngoBingo
Ausbildungsort: noch keiner
Ausbildungsjahr: Eignungstest
Wohnort: Augsburg

Re: Sammelthema Staatsinstitut Augsburg Jahrgang 2019/2020 Kunst/Sport

Beitrag von IngoBingo » 10.07.2019 10:40

Gibt noch was lustiges

"2 Stück - Schraubenschlüssel 5,5x7 /für M3u. M4"

M3u. M4 ist das Gewinde
5,5x7 sieht nach den Außenmaßen des Schlüssels aus
Laut ISO ist die Schlüsselweite für M3 5,5mm und für M4 7mm.

Ich bin wohl ein Freund von klaren Angaben aber ein Schüler hätte wohl, in einer Prüfung, auch keine volle Punktzahl damit erreicht :D
Einrad ist besser als kein Rat. :juggle:

Zurück zu „I - Augsburg“