Fachlehrer für sozialpädagogische und sozial-pflegerische Berufe

Forumsregeln
Falls du Fragen zur Ausbildung zum Fachlehrer hast, dann lies dir bitte zuerst diesen Beitrag durch: Ich will Fachlehrer werden!
Benutzeravatar
Timsen
neugierig
neugierig
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2020 14:24

Fachlehrer für sozialpädagogische und sozial-pflegerische Berufe

Beitrag von Timsen »

Hallo,

ist jemand hier der gerade die Ausbildung zum im Titel genannten Fachlehrer macht?
Wenn ja welche Fachbücher kann man sich schon mal im Vorfeld zu Gemüte ziehen, um sich vorab zu informieren?
Hat jemand Tipps für die Ausbildung, z.B. vorauf viel Wert gelegt wird. Wie ist das Zusammenleben an der Schule?
Muss man viel lernen, ich weiß es ist für jeden anders, aber subjektive Meinungen interessieren mich auch.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
:) :D :lach: :top:

Benutzeravatar
Lenz
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 188
Registriert: 29.12.2009 01:06
Ausbildungsort: NRW
Ausbildungsjahr: 2003
Wohnort: NRW

Re: Fachlehrer für sozialpädagogische und sozial-pflegerische Berufe

Beitrag von Lenz »

Ich kann zu dieser Ausbildung (Fachlehrer für sozialpädagogische Berufe) nichts sagen, aber der Lernaufwand ist wohl in allen Fachlehrerausbildungen recht hoch. Wenn man zudem den Anspruch hat, das Examen mit guten Noten zu bestehen, dann muss man schon sehr viel Zeit und Müh investieren. Gute Noten muss man sich hart erarbeiten. Aber irgendwann sind die Lehrjahre vorbei und sofern man dann in seinem Traumberuf arbeiten darf, dann weiß man auch, dass sich die vielen Mühen gelohnt haben.

Benutzeravatar
Timsen
neugierig
neugierig
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2020 14:24

Re: Fachlehrer für sozialpädagogische und sozial-pflegerische Berufe

Beitrag von Timsen »

Vielen Dank !

Benutzeravatar
Lenz
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 188
Registriert: 29.12.2009 01:06
Ausbildungsort: NRW
Ausbildungsjahr: 2003
Wohnort: NRW

Re: Fachlehrer für sozialpädagogische und sozial-pflegerische Berufe

Beitrag von Lenz »

Gerne :)

Zurück zu „III - Ansbach“