Wohnungssuche

Forumsregeln
Falls du Fragen zur Ausbildung zum Fachlehrer hast, dann lies dir bitte zuerst diesen Beitrag durch: Ich will Fachlehrer werden!
Benutzeravatar
laurastephanie
neugierig
neugierig
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2018 16:46
Name: Laura
Ausbildungsort: Ansbach

Wohnungssuche

Beitrag von laurastephanie » 26.05.2018 16:58

Hallo! :)

Ich beginne im September meine Fachlehererausbildung für Ernährung und Gestaltung am Staatsinstitut. Da ich für diese Zeit aus meinem Heimatort wegziehen werde, da die Entfernung nach Ansbach zu weit ist, befinde ich mich gerade auf Wohnungs- bzw. Zimmersuche. Bisher hatte ich leider nicht sehr viel Glück. :/

Hat von euch jemand vielleicht irgendwelche Geheimtipps, wie ich an ein Zimmer komme? Die üblichen Seiten, wie Immonet, Immobilienscout etc. habe ich schon durch.

Da ich alleine bin, wäre für mich ein 1 Zimmer Appartment oder ein Zimmer optimal. Natürlich darf es auch nicht all zu teuer sein ... Eine weitere Einschränkung habe ich damit, dass ich keinen Führerschein habe. Demnach bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Also wäre eine Wohunung oder Zimmer in unmittelbarer Nähe zum Staatsinstiut wichtig.

Ich hoffe, es findet sich jemand, der mir weiterhelfen kann. :D

Zurück zu „III - Ansbach“