Was ist FreeCAD?

OpenSource CAD - kostenfrei!
Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2904
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Was ist FreeCAD?

Beitrag von Bernhard »

FreeCAD ist ein universelles 3D-CAD-Zeichenprogramm.
  • Open Source
  • Kostenfrei für Schule, Lehrer und Schüler (Download ohne Registrierung, keine Lizenzdateien)
  • Plattformunabhängig: Windows, Mac, Linux
  • Funktionen vergleichbar mit SolidEdge
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Mein Youtube-Kanal: herrseibert auf youtube
franze
motiviert
motiviert
Beiträge: 27
Registriert: 20.05.2005 20:01
Wohnort: 85435 Erding

Re: Was ist FreeCAD?

Beitrag von franze »

Hi Bernhard,
ist FreeCad terminalfähig?
Franz
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2904
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Was ist FreeCAD?

Beitrag von Bernhard »

Hallo Franz,

du bist bereits der Zweite, der mich das frägt. Kann man sicher nicht allgemein beantworten, da es ja auch mit der Leistungsfähigkeit des Terminalservers zusammenhängt. Ein Erfahrungsbericht dazu wäre hilfreich. Ich habe keine Terminalserverumgebung zum Testen zur Verfügung. Hättest du denn die Möglichkeit es auszuprobieren?
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Mein Youtube-Kanal: herrseibert auf youtube

Zurück zu „Unterrichtsmaterial FreeCAD“