Woher bekomme ich FreeCAD?

OpenSource CAD - kostenfrei!
Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 3159
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Woher bekomme ich FreeCAD?

Beitrag von Bernhard » 19.03.2014 21:19

Die Projekthomepage von FreeCAD ist http://freecadweb.org/ und dort gibt es immer die aktuellste Version.

Die Entwicklerversionen sind oft mit größerem Funktionsumfang, da die stabilen Versionen nur in größeren Abständen veröffentlicht werden. Für die Schul-Arbeitsplätze empfehle ich trotzdem die stabile Version.

Als ich 2014 diesen Artikel verfasst habe, war FreeCAD bei der Vesion 0.14. Aktuell im Juli 2019 ist FreeCAD bei der stabilen Version 0.18 angekommen. Es erscheint also nahezu jährlich eine neue stabile Version mit deutlich gesteigertem Funktionsumfang. So ist bspw. die einfache Bemaßung von Werkstücken seit Version 0.17 im Programm enthalten und musste davor über eine Erweiterung installiert werden.

aktualisiert am 19.07.2019
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Zurück zu „Unterrichtsmaterial FreeCAD“