Links: Lernvideos zu FreeCAD

OpenSource CAD - kostenfrei!
Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Benutzeravatar
microelly2
neugierig
neugierig
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2014 23:42
Ausbildungsort: unbekannt

Links: Lernvideos zu FreeCAD

Beitrag von microelly2 »

Ich habe mal angefangen, Videos für den Unterricht und die Unterrichts-Vorbereitung zu erstellen. Ihr findet sie alle auf YouTube. Die Wiedergabe ist da schon manchmal schlecht, wenn eine bessere Qualität gebraucht wird, lasst es mich wissen, dann stelle ich sie zur Verfügung. Meine Videos sind frei in jeder Hinsicht zu nutzen.

Die letzen Videos waren

Schnitt einer Pyramide - zur Vorbereitung der Verfahren zur Konstruktion der Schnittflächen
Die manuelle Abwicklung eines Pyramidenstumpfes
Kavalierperspektive

https://www.youtube.com/user/microelly

Meist schreib ich auch in meinem Blog noch was dazu oder geb Links auf nützliche Seiten
http://freecadbuch.de/doku.php?id=blog

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 3179
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Lernvideos zu FreeCAD

Beitrag von Bernhard »

Tutorials zu FreeCAD Version 0.18
https://www.youtube.com/user/stolz3d/videos - Vom Anfängertutorial hin zu einzelnen "Werkstücken"
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Benutzeravatar
Dvorak
motiviert
motiviert
Beiträge: 23
Registriert: 19.01.2009 19:38

Re: Lernvideos zu FreeCAD

Beitrag von Dvorak »

Hallo Bernhard,

vielen Dank für den Link. Sind gute Sachen dabei.

Grüße Dvorak

Zurück zu „Unterrichtsmaterial FreeCAD“