Konstruktion Vielecke

Konstruktionen, Linienübungen, Schriftübungen usw.
strojumi
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 143
Registriert: 26.10.2011 08:14
Name: Christina

Konstruktion Vielecke

Beitrag von strojumi » 23.04.2012 19:34

Ich weiß nicht, ob ihr überhaupt noch geometrische Grundbegriffe und Grundkonstruktionen in der 7.Kl. unterrichtet. Jedenfalls habe ich heute mal wieder regelmäßige Vielecke mit dem Zirkel konstruieren lassen, weil ich der Meinung bin, dass die Schüler viel zu selten mit dem Zirkel arbeiten und nicht mehr gewöhnt sind, genau zu arbeiten.
Regelmäßige Vielecke.doc
Vielecke-Schülerlösungen.doc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christina

Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2276
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg

Re: Konstruktion Vielecke

Beitrag von Borcas » 23.04.2012 20:27

Doch, machen wir (zumindest ich)!

Mein Einstieg in die 8. Klasse sind jedes Jahr Dinge wie Streckenteilung/-halbierung, Winkelhalbierung, gleichseitige Sechs-, Acht-, Zwölfecke zeichnen, etc., etc....
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr

Zurück zu „Grundlagen TZ“