Dimetrie - Einführung

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Bine
Gast

Dimetrie - Einführung

Beitrag von Bine »

Hallo Leute,

muss in ner 8. Klasse Hauptschule die Dimetrie einführen. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen, wie man des einführen, bzw. hinführen kann? Also ne Motivation am Anfang.

Tschüss,

Bine
Benutzeravatar
urbayer81
neugierig
neugierig
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2008 18:51

Re: Dimetrie - Einführung

Beitrag von urbayer81 »

Hi, ist zwar schon ein wenig her deine Frage, aber für die Motivation zur Perspektive denke ich, dass sich grundsätzlich google earth mit den 3D-Gebäuden ganz gut dafür eignet. Hab damit gute Erfahrung gemacht. (Ist natürlich auch gut geeignet für die 3TA!) Dabei denke ich auch, dass man die Schüler selbst aktiv werden lassen kann, indem sie sich selbst am PC damit mal beschäftigen.

Zurück zu „Dimetrie“