Gestaltungsregeln für Präsentationen

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Stabi
motiviert
motiviert
Beiträge: 24
Registriert: 12.10.2010 11:56
Name: Birgit Starost
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2014

Gestaltungsregeln für Präsentationen

Beitrag von Stabi »

Ich bin im 4. Jahr der Fachlehrerausbildung in Bayreuth und habe hier für euch die UV meiner Lehrprobe. Vielleicht kann ja jemand Teile davon verwenden.
Die Phase mit der Plakaterstellung könnte verbessert werden, da die Schüler nichts visuelles hatten. Also entweder die Regeln mit der Dokumentenkamera an die Wand projizieren oder eben noch ein paar Präsentationsseiten erstellen ... :/
Ich war in einer Realschule 7. Klasse und dort wird mit dem Wolf- Buch (A 7) gearbeitet.

Ich hoffe ich kann damit irgendjemandem ein bisschen helfen.

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bernhard am 27.01.2014 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Sitzplan gelöscht
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2904
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Gestaltungsregeln für Präsentationen

Beitrag von Bernhard »

Ich finde es toll, dass du schon während deiner Zeit am Staatsinstitut hier aktiv bist! :top: Danke.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Mein Youtube-Kanal: herrseibert auf youtube
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2904
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Gestaltungsregeln für Präsentationen

Beitrag von Bernhard »

Ich nochmal. :) Ich bin über den Sitzplan gestolpert und habe mir erlaubt ihn aus Datenschutzgründen (Schülernamen) herauszunehmen. Ich hoffe das ist in Ordnung für dich.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Mein Youtube-Kanal: herrseibert auf youtube
Stabi
motiviert
motiviert
Beiträge: 24
Registriert: 12.10.2010 11:56
Name: Birgit Starost
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2014

Re: Gestaltungsregeln für Präsentationen

Beitrag von Stabi »

Hallo Bernhard,

leider war ich lange nicht mehr aktiv. War doch stressig und ist`s immer noch. Klar geht es in Ordnung, wenn mich jemand unterstützt, richtig zu arbeiten ;-)

Zurück zu „Gestaltungsaufgaben und Grundlagenschulung“