Gestaltungsaufgabe Thema Papierverbrauch

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Benutzeravatar
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 636
Registriert: 29.03.2006 12:02
Wohnort: Loham/Mariaposching

Gestaltungsaufgabe Thema Papierverbrauch

Beitrag von sunshine-sr »

Eine Gestaltungsaufgabe zum Thema Papierverbrauch für die 9/10 Jahrgangsstufe.

Das Schaubild darin lässt sich ohne weiteres auch von den Schülern erstellen und gruppieren. Da diese Arbeit aber sehr aufhält, würde ich das eher in einer Vorstunde machen lassen.

Die ursprüngliche Idee stammt aus einer Winklers Illustrierten; Autor war K. Santozki.

Kennwort der Lösung ist wieder 123a
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2904
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Gestaltungsaufgabe Thema Papierverbrauch

Beitrag von Bernhard »

Danke für die tolle Übung!
Sind die Zahlen aktuell?

Mir ist aufgefallen, dass bei der Musterlösung trotz Sperrung

- WordArt bearbeitet werden kann und
- Copy&Paste funktioniert.

Ein PDF als Musterlösung wäre wohl besser.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Mein Youtube-Kanal: herrseibert auf youtube
Benutzeravatar
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 636
Registriert: 29.03.2006 12:02
Wohnort: Loham/Mariaposching

Re: Gestaltungsaufgabe Thema Papierverbrauch

Beitrag von sunshine-sr »

oops - da habe ich beim Schutz die falsche Auswahl getroffen.

Word deshalb, weil ich gerne den Schutz aufheben möchte, um noch das eine oder andere ansprechen zu können. Mit pdf geht das nicht und ich muss noch eine zusätzliche Datei mitführen.

Zurück zu „Gestaltungsaufgaben und Grundlagenschulung“