Kommende schriftliche Abschlussprüfung Realschule Baden Württemberg Fach Technik

Für alle fachlichen Posts die sonst nirgends passen.
Ramer777
Gast

Kommende schriftliche Abschlussprüfung Realschule Baden Württemberg Fach Technik

Beitrag von Ramer777 » 22.05.2019 22:30

Hallo!
Hat jemand schon genauere Informationen zur kommenden Abschlussprüfung im Fach Technik an Realschulen in Baden Württemberg. Ich meine nicht die FIP (Fachinterne Überprüfung, die es schon ein paar Jahre gibt).
Wir haben die Tage die ersten Eckdaten erhalten: Zeit 120 min. ... aber sonst nicht wirklich erhellendes.
Ich selbst bin der Meinung, dass das totaler Müll ist:
1. Eine weitere Belastung der Schüler mit einer weiteren Prüfung
2. Die Schüler hecheln in Klasse 9 und 10 nur noch von Prüfung zur Prüfung (BORS, Eurokom, FÜK ...)
3. Wenn schon eine zentrale Prüfung, dann bitte mit entsprechendem Vorlauf (soll ev. schon nächstes Schuljahr kommen), damit man sich inhaltlich ab Klasse 7 die Schüler entsprechend hinführen kann. Es ist nicht so dass ich mit meinen Schülern Däumchen drehe, aber durch die doch offenere Ausgestaltung des letzten Lehrplanes gibt es doch eine gewisse Unsichheit.
Alla, bin auf Eure Meinung gespannt ...
Grüße Ramer777

Zurück zu „Allgemein“