Teilzeit in Elternzeit an der Realschule - Stundenmaß

Für alle fachlichen Posts die sonst nirgends passen.
Benutzeravatar
sommersonne
neugierig
neugierig
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2017 13:50
Ausbildungsort: unbekannt

Teilzeit in Elternzeit an der Realschule - Stundenmaß

Beitrag von sommersonne » 28.08.2017 14:06

Hallo liebe Fachlehrer,

ab September unterrichte ich an einer Realschule in Teilzeit. Das volle Stundenmaß dort ist ja abhänging davon, wie viele Stunden Kunst (nicht wissenschaftlich) und IT (wissenschaftlich) man unterrichtet. Nun frage ich mich, bzw. euch :lach: , wie das bei Teilzeit berechnet wird. Angegeben hatte ich 17 Stunden, allerdings 17 von 28 Stunden, da ich ursprünglich nur für Kunst eingeplant war.

Nun werde ich wohl doch einen großen Teil IT unterrichten, meine SL konnte mir aber noch nichts dazu sagen, ob anteilig dann die Teilzeitstunden reduziert werden, oder ich mehr Geld für die Stunden IT bekomme. Kennt sich da jemand aus? Und falls ich höhere Bezüge bekomme, wie wird das dann berechnet für die IT Stunden?

Schöne Ferien euch noch!

Sommersonne

Zurück zu „Allgemein“