an Realschule wechseln

Für alle fachlichen Posts die sonst nirgends passen.
Susu_84
Gast

an Realschule wechseln

Beitrag von Susu_84 » 03.01.2015 00:10

Liebe Kollegen,
zu meiner Situation: Ich bin Fachlehrerin für Ernährung und Gestaltung, seit 1,5 Jahren Beamte auf Lebenszeit und bin mit Vollzeit an zwei Grund- und Mittelschulen in Oberbayern eingesetzt.
Nach meinem 2. Staatsexamen war ich an zwei Realschulen angestellt und möchte nun, an eine von diesen, gerne zurück. Weiß jemand, wie man sich als Fachlehrer an eine Realschule versetzen lassen kann?
Liebe Grüße
Susu

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 3125
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: an Realschule wechseln

Beitrag von Bernhard » 03.01.2015 19:18

Es gibt dazu meines Wissens einen Antrag zur Versetzung in den Realschuldienst (über Schulamt/Regierung).
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Zurück zu „Allgemein“