Ü-Klassen

Für alle fachlichen Posts die sonst nirgends passen.
Benutzeravatar
jota
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 295
Registriert: 14.02.2006 23:35
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2006
Wohnort: Würzburg Umgebung

Ü-Klassen

Beitrag von jota » 10.09.2014 14:39

Meine neue Schule wird ab kommendem Schuljahr Ü-Klassen bekommen. Hat damit schon jemand Erfahrungen, von denen er erzählen kann?!

... dann wird die Ü-Klasse vielleicht doch nicht so "überraschend" ;)
Bild

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 3151
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Ü-Klassen

Beitrag von Bernhard » 12.09.2014 13:07

Hatte ich in Ingolstadt. Schüler die frisch aus dem Ausland kommen und gerade erst anfangen deutsch zu lernen. Breitband: von *null bock* bis *ist nächstes Jahr schon an der Realschule*
TZ erst anfangen, wenn sie ein wenig deutsch können, sonst sind sie überfordert. Ich habe in TZ9 dann aber im Jahresverlauf anspruchsvolle 3TProjektionen hinbekommen - hat Spaß gemacht. Zu Beginn zählen erstmal Werkaufgaben, die leicht zu verstehen sind. Die Kids waren dann tlw. drei mal so schnell wie eine reguläre Klasse.

Ü-Klasse in Wirtschaft kann ich mich nicht erinnern - hatte ich glaub ich nicht.

Gute Erfahrungen!
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Benutzeravatar
jota
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 295
Registriert: 14.02.2006 23:35
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2006
Wohnort: Würzburg Umgebung

Re: Ü-Klassen

Beitrag von jota » 16.09.2014 16:56

Hallo Bernhard,

danke schon mal für deine Rückmeldung und den Tipp mit TZ. Skizzieren haben sie bei dir aber schon hinbekommen oder?
Bin ja wirklich schon gespannt (wie schnell die Druckerkartuschen leer gehen *lach*). Muss man wohl wirklich viel mit Bildern arbeiten.
Bild

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 3151
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Ü-Klassen

Beitrag von Bernhard » 16.09.2014 17:00

Mhm. Mit dem Skizzieren bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Vielleicht war es noch nach dem alten Lehrplan und ich habe es nur mit Platte versucht. - Schöne Einstellung.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Zurück zu „Allgemein“