Fachlehrer im Ausland

Für alle fachlichen Posts die sonst nirgends passen.
Benutzeravatar
miimusy
neugierig
neugierig
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2014 20:40
Ausbildungsort: unbekannt

Fachlehrer im Ausland

Beitrag von miimusy » 19.06.2014 20:46

Hallo,
letztes Jahr schrieb ich erfolgreich mein 1. Staatsexamen (Ernährung und Gestaltung) werde dieses Jahr noch Sport als Erweiterungsfach dazu nehmen.
Nun meine Frage:
Ist es möglich als Fachlehrerin im Ausland, speziell Australien, zu arbeiten?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 3151
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Fachlehrer im Ausland

Beitrag von Bernhard » 23.06.2014 08:57

Hallo,
informier dich dazu am Besten mit dem Stichwort Auslandsschulwesen.
Bspw. hier:
http://www.auslandsschulnetz.de/
http://www.auslandsschulwesen.de/ = http://www.bva.bund.de/DE/Organisation/ ... _node.html
Genauere Infos habe ich aktuell leider auch nicht.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Benutzeravatar
miimusy
neugierig
neugierig
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2014 20:40
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Fachlehrer im Ausland

Beitrag von miimusy » 23.06.2014 18:06

Vielen Dank.
Hat sonst jemand Tipps und Erfahrungen.?

Benutzeravatar
jota
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 295
Registriert: 14.02.2006 23:35
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2006
Wohnort: Würzburg Umgebung

Re: Fachlehrer im Ausland

Beitrag von jota » 26.06.2014 12:34

Ich habe vor einiger Zeit im Schulanzeiger mal von einer Auslandsstelle gelesen für Fachlehrer in Afrika. Gibt also öfter solche Angebote. Kann mich leider nicht mehr an den Anbieter erinnern. Vielleicht kannst du im KM oder in einer Regierung nach Kontaktadressen fragen?
Eine Freundin von mir hat nach ihrem 1. Staatsexamen Deutsch in China unterrichtet.

Machbar ist es auf jeden Fall! Hoffe du findest die richtigen Ansprechpartner für dein Vorhaben.
Bild

Benutzeravatar
miimusy
neugierig
neugierig
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2014 20:40
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Fachlehrer im Ausland

Beitrag von miimusy » 04.11.2014 21:42

Vielen Dank für die Info!
Hat sonst noch jemand Erfahrungen? :)

Zurück zu „Allgemein“