Google zeigt mich, also bin ich!

Für alle fachlichen Posts die sonst nirgends passen.
Antworten
Benutzeravatar
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 634
Registriert: 29.03.2006 12:02
Wohnort: Loham/Mariaposching

Google zeigt mich, also bin ich!

Beitrag von sunshine-sr »

Guter Einstieg in die Problematik Web 2.0, sozial networking, ...

[video]http://video.google.de/videoplay?docid= ... +genre:DOC[/video]
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Google zeigt mich, also bin ich!

Beitrag von Bernhard »

Ein interessanter Film. Ich sehe nach vollständigem Anschauen den Inhalt aber etwas kritisch für die Schule.

Spielt man denn ana nicht geradezu in die Hände? Ich kannte diese widerlichen Fotos noch nicht, aber Google ist mit den entsprechenden Seiten ja sehr spendabel.

Und die Werbung für "suicide girls" am Schluss finde ich auch daneben. Als ob unsere Kids nicht schon genug Pornoseiten kennen würden.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 634
Registriert: 29.03.2006 12:02
Wohnort: Loham/Mariaposching

Re: Google zeigt mich, also bin ich!

Beitrag von sunshine-sr »

Bei der Länge und der Qualität dachte ich eher an Auszüge für den unterrichtlichen Einsatz. Den ganzen Clip würde ich nicht einsetzen.

Du hast natürlich Recht. Nicht alles ist für unsere Kids geeignet.
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Google zeigt mich, also bin ich!

Beitrag von Bernhard »

Wenn ich jetzt gerade Vertretung im Computerraum gehabt hätte, dann hätte ich deiner Empfehlung halt blind vertraut. :)
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 634
Registriert: 29.03.2006 12:02
Wohnort: Loham/Mariaposching

Re: Google zeigt mich, also bin ich!

Beitrag von sunshine-sr »

:eek: Lässt du deine Schüler im Computerraum alleine?

Spaß beiseite :D. Du hast mich erwischt, denn ich habe den Clip nicht bis zum Ende gesehen.
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Re: Google zeigt mich, also bin ich!

Beitrag von Borcas »

Hab' mir jetzt nur die ersten paar Minuten gegeben und finde das schon einfach nur krank und widerlich, was unsere Kids heutzutage so machen.

Gefährlich finde ich daran aber vor allem, dass es mit Sicherheit wie immer einen Großteil vernünftiger Personen gibt. Dennoch wird die Thematik so hingestellt, als beträfe es eine ganze Generation.

Mein Fazit: Es gibt sicherlich andere Medien (auch schon hier eingestellte Filme etc.), die die Thematik gut aufarbeiten, ohne zu erschrecken anstatt abzuschrecken. Und ohne den Schülern, die eh schon auf dem falschen Weg sind, auch noch neue Anregungen zu liefern.

Für die Lehrerbildung allerdings ein geeignetes Medium, um zu zeigen, welche Problemschüler wir teilweise versorgen müssen.
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Antworten

Zurück zu „Allgemein“