Lernfeldlehrplan bei Einzeltagesunterricht

Für alle fachlichen Posts die sonst nirgends passen.
Antworten
lehrnix
Gast

Lernfeldlehrplan bei Einzeltagesunterricht

Beitrag von lehrnix »

Wir (Friseure) hatten bisher noch einen klassischen Lehrplan und kriegen jetzt auch endlich Lernfelder.

Grundsätzlich finde ich das ganz toll, nur tun sich jetzt einige Probleme bei der Gestaltung des Unterrichts auf. Es geht schon damit los, dass in der Praxis geteilt werden muss, also bleibt es im Prinzip bei dem starren Stundenplan nach dem jeder Unterrichttag gleich abläuft.

Wie soll man da vernünftigen Lernfeldunterricht machen?!?!?!? Die Aufteilung Praxis/Theorie ist ja bei jedem Lernfeld verschieden.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen? Lernfelder gibt es ja in etlichen Berufen mit Einzeltagesunterricht.

Bin um jeden Tipp dankbar.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“