Mebis - Sammlung interessanter Kurse?

Für alle fachlichen Posts die sonst nirgends passen.
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2018
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg

Mebis - Sammlung interessanter Kurse?

Beitrag von Borcas »

Hi!

Nachdem ja aktuell die Wahrscheinlichkeit immer höher wird, dass die Schulen irgendwann wieder dichtmachen oder wegen Corona einzelne Klassen und Lehrer ins Homeschooling müssen...

...nachdem Teams ja scheinbar im Dezember ausläuft...

...und deswegen wieder mehr Wert auf Mebis gelegt wird (zumindest bei uns) mal die Frage:

Kennt ihr interessante Kurse, in die man sich im Mebis einschreiben kann, die speziell für unsere Fächer interessant sind? Vielleicht können wir ja ein paar Sachen hier zusammensammeln?

LG
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Marina
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 270
Registriert: 11.08.2006 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mebis - Sammlung interessanter Kurse?

Beitrag von Marina »

Hallo Borcas,

an sich eine tolle Idee - nur bin ich noch nicht über einen Kurs gestolpert, der für mich genau gepasst hätte. Allerdings gebe ich gerne zu, dass ich die Suche noch nicht sehr intensiv betrieben habe, da es mir zu zeitaufaufwändig ist. Vielleicht ist es auch im Fachunterricht durch unterschiedliche Themenschwerpunkte eher schwierig.

Wenn aber jemand gute Kurse kennt: immer her damit!

Zu Teams kam gestern eine Meldung auf der Bllv-Seite:https://www.bllv.de/vollstaendiger-arti ... ft-weiter/ Eine Dauerlösung ist das natürlich nicht. Wir setzen - wie ihr - auch stark auf mebis.
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2018
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg

Re: Mebis - Sammlung interessanter Kurse?

Beitrag von Borcas »

Irgendwie passiert aber genau das, was ich erwartet habe... wir sollen mit Mebis arbeiten aber es is halt mal nicht viel drin... vor allem für unsere Fächer. Traurig, wie immer.
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Benutzeravatar
Edelweiss
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 187
Registriert: 13.10.2004 10:12
Name: Alfons F
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1999
Wohnort: 83071 Stephanskirchen

Re: Mebis - Sammlung interessanter Kurse?

Beitrag von Edelweiss »

ich weiß: das ist eines FL unwürdig...


aber: kann man dieses MEBIS essen?
:) Erstmal an mir arbeiten,
dann die Anderen verbessern.. :cool:

Zurück zu „Allgemein“