Versetzung während der Probezeit

Für alle fachlichen Posts die sonst nirgends passen.
Benutzeravatar
Fio
neugierig
neugierig
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2018 08:53
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2016

Versetzung während der Probezeit

Beitrag von Fio » 23.09.2018 09:42

Hallo alle miteinander,

folgendes: nach meinem Ref bin ich dieses Jahr in den Münchner Osten an eine Realschule versetzt worden.
Ich glaube, dass viele andere diese Stelle unglaublich toll fänden (neue Schule, super ausgestattet, unkomplizierte Kinder), jedoch war ich gerade an der Mittelschule total glücklich und noch dazu ist die Lage ungünstig, da ich in Augsburg wohne.

Habe mir natürlich ein Zimmer genommen und "wurschtel" mich da schon durch, auf lange Zeit kann und will ich hier aber nicht bleiben. Darum stellen sich mir folgende Fragen:

a) Kann ich innerhlab der zwei Jahre Probezeit einen Versetzungantrag stellen (bin mit allem zufrieden, was ich täglich von Augsburg aus pendeln kann)?
b) Kann ich an die Mittelschule zurück?

Herzlichen Dank schon mal im Voraus! :)
Fio

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 3142
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Versetzung während der Probezeit

Beitrag von Bernhard » 24.09.2018 18:20

Hallo Fio,
und herzlich Willkommen als registriertes Mitglied. Du könntest schon mal ein Tauschgesuch posten:
viewforum.php?f=47
Biete: Realschule, München Ost - Suche: Mittelschule - Vollzeit
Ein Wechsel von der Realschulabteilung an die Mittelschulabteilung ist komplexer als eine Versetzung innerhalb einer Schulart, da mehr Personen daran beteiligt sind. Bei einem Tauschpartner ist es besser, wenn derjenige auch A10 ist wie du.
Mir ist nichts bekannt, was gegen die Versetzung in der Probezeit spricht. Sprich deinen Personalrat an, die sind dazu da um dich in solchen Situationen zu beraten.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Benutzeravatar
Fio
neugierig
neugierig
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2018 08:53
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2016

Re: Versetzung während der Probezeit

Beitrag von Fio » 25.09.2018 23:20

Grüß dich Bernhard,
herzlichen Dank, damit kann ich auf jeden Fall was anfangen! :)

Zurück zu „Allgemein“