Video: Think before you post

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Video: Think before you post

Beitrag von Bernhard »

In diesem Video wird deutlich gemacht: Einmal etwas ins Internet gestellt, lässt es sich nicht mehr entfernen. In meinen Augen gut geeignet um unsere Schüler für dieses Thema zu sensibilisieren.

[video][/video]
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
xsara
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 153
Registriert: 10.08.2004 11:11
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Video: Think before you post

Beitrag von xsara »

:zzz:
Oh ja, ein sehr wichtiges Thema!
Wobei ich ziemlich erstaunt und entsetzt über den "Unverstand" der Schüler (vor allem Schülerinnen!) in einer Klasse (11!) bin - nach einer langen Diskussion über dieses heiße Thema - was taten sie beim nächsten "Besuch im Internet"? - genau, sich IHRE FOTOS anschauen und die Klassenkameradinnen darauf aufmerksam machen, Fotos von der letzten Party bzw. vom Disco-Besuch - und sie fanden es nach wie vor toll und es war superwichtig, mit wem man auf den Bildern zu sehen war!! Wir hatten also völlig umsonst diskutiert und alle Warnungen bzw. Hinweise auf möglichen Missbrauch gingen ihnen am ... vorbei. Schade - und ich werde trotzdem mit dem Video einen nächsten Versuch starten, hier noch mal auf die Auswirkungen hinzuweisen. Das Video scheint mir sehr gut geeignet dafür zu sein!
Xsara
Benutzeravatar
spreissl
engagiert
engagiert
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2007 19:20
Wohnort: Fürth

Re: Video: Think before you post

Beitrag von spreissl »

Bernhaaaaaaaaaaaard,
das Video existiert nicht mehr auf youtube. Hast dus irgendwo gespeichert????

LG
Karin
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Video: Think before you post

Beitrag von Bernhard »

Danke für den Hinweis - leider hatte ich das Video nicht gespeichert. Ich habs aber nochmal gefunden und oben den Link aktualisiert.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Antworten

Zurück zu „Medienkompetenz“