MEBIS: Medienkompetenz

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 3122
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

MEBIS: Medienkompetenz

Beitrag von Bernhard » 18.12.2017 16:11

Der Bereich Medienkompetenz ist über alle Fächer hinweg mittlerweile gewinnbringend bei MEBIS hinterlegt. Über den Navigator lassen sich zu allen Jahrgangsstufen für viele Fächer hilfreiche Unterrichtsbeispiele finden. Eure interessierten Klassenleiter werden euch für diesen Hinweis sicher auch dankbar sein.

https://mk-navi.mebis.bayern.de/mctool/navigator





Quelle: https://fachberaterin.com/2017/12/15/me ... navigator/
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Benutzeravatar
jota
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 295
Registriert: 14.02.2006 23:35
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2006
Wohnort: Würzburg Umgebung

Re: MEBIS: Medienkompetenz

Beitrag von jota » 03.01.2018 19:37

Ich habe übrigens vor Kurzem mit einem Lehrer/Verantwortlichen einer Medienreferenzschule in meinem näheren Umfeld geschrieben. Diese Referenzschulen waren für die Erstellung der Inhalte des Navigators verantwortlich, die dort in manchen Lehrplanbereichen angeboten werden. Dieses Akademieprojekt wäre jetzt allerdings wohl beendet und auf Druck der dortigen neuen Schulleitung wird die weitere Arbeit an und mit mebis auch noch verwehrt.
In meinen Augen ist der weitere Ausbau des Medienkompetenz-Navigators momentan ungewiss, was ich wiederum für sehr schade halte. Dieses Werkzeug hat echtes Potenzial. Ich versuche mich aber weiter noch umfassender zu informieren. Vielleicht gibt es ja noch andere News. Oder weiß evtl. jemand hier im Forum mehr dazu?
Bild

Zurück zu „Medienkompetenz“