Privatbrief

Privatbrief, halbprivater Brief, Lebenslauf, Bewerbung, E-Mail, Online-Bewerbung
Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
corinnafranzel
motiviert
motiviert
Beiträge: 49
Registriert: 29.05.2004 11:13
Wohnort: Gangkofen

Privatbrief

Beitrag von corinnafranzel »

Hallo zusammen,

im Anhang findet ihr Infomaterial und ABs über den Privatbrief, sowie für die Voreinstellungen zum Privatbrief. Als zweiter Ordner ist eine Probe von mir, die die Sequenz zum Privatbrief zusammenfasst. Abgefragt wird der Privatbrief, Anschriftenfeld und Straßennamen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 637
Registriert: 29.03.2006 12:02
Wohnort: Loham/Mariaposching

Re: Privatbrief

Beitrag von sunshine-sr »

Hi Corinna,

schönen Dank für deine Arbeitsblätter. Passt gerade, da ich nach den Ferien mit dem Privatbrief anfange.

Zwei Punkte würde ich ändern:

1. Silbentrennung hebt den Flattersatz auf.

2. Da der Betreff grundsätzlich mehrzeilig sein kann, steht die Anrede nicht zwingend in Zeile 23.

LG

Oliver
corinnafranzel
motiviert
motiviert
Beiträge: 49
Registriert: 29.05.2004 11:13
Wohnort: Gangkofen

Re: Privatbrief

Beitrag von corinnafranzel »

Hi Oliver,

vielen Dank für die Tipps. Da ich ja noch relativ "neu" in diesem Beruf bin, bin ich für jede Anmerkung dankbar. Ich stell noch mal ein AB ein, was das Anschriftfeld betrifft.

Jetzt gehts erst mal mit den Prüfungen los!

LG

Corinna
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Brief von privat“