Word 2010 - Formularfelder

Antworten
Benutzeravatar
mrspock
neugierig
neugierig
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2011 17:23

Word 2010 - Formularfelder

Beitrag von mrspock »

Hallo ihr Profis :) ,

ich habe ein Problem mit Formularfeldern (Vorversionstools) in Word 2010: Ich füge ein Textformularfeld ein und definiere es in den Optionen als "Zahl" mit dem Zahlenformat z. B. #,##0,00. Dann schütze und schließe ich das Dokument. Wenn ich es dann wieder öffne, ist das Zahlenformat nicht mehr da, d. h. beim Ausfüllen werden die Nachkommastellen nicht angezeigt.

Definiere ich das Feld als "aktuelles Datum" mit entsprechendem Datumsformat, erscheint nach gleicher Vorgehensweise (schützen-speichern-öffnen) "aktuelle Uhrzeit". Das Datum steht im Dokument aber richtig!

Ist dieses Problem bei euch schon mal aufgetreten? Wenn ja, wie kann ich das ändern? Oder mach ich was falsch? :/

Vielen Dank und liebe Grüße
Moni
sophiaklari
motiviert
motiviert
Beiträge: 34
Registriert: 10.08.2010 09:46
Ausbildungsort: Ansbach
Ausbildungsjahr: 2009
Wohnort: Obertaufkirchen

Re: Word 2010 - Formularfelder

Beitrag von sophiaklari »

Hallo,
zu deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen.
Hab jetzt in der Schule auch erst seit kurzem 2010 Word und muss mich selber auch erst etwas einfinden.
Bin aber selber auch gleich auf ein Problem oder eine Frage für die Formularfelder gestoßen.

Können bei den neuen Formularfelder keine Optionen wie Zahlenformat, Stellenbegrenzung, Großbuchstaben, ... mehr eingestellt werden?
Wenn doch, wie geht das? Unter Eigenschaften war es mir nämlich leider nicht möglich.

Vielleicht kann mir damit ja jemand weiterhelfen.

LG
Antworten

Zurück zu „Korrespondenz nach DIN 5008“