Word-Feldfunktion DATUM + X Tage?

Antworten
Benutzeravatar
FKD
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 285
Registriert: 27.09.2008 16:13
Name: Florian Karl-David
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2001
Wohnort: Pottenstein

Word-Feldfunktion DATUM + X Tage?

Beitrag von FKD »

Gibt es in Word eine Möglichkeit mit dem aktuellen Datum zu rechnen? Ich möchte eine beliebige Anzahl an Tagen addieren oder subtrahieren.

Mögliche Verwendungszwecke:
Angabenblatt Geschäftsbrief: Ihr Nachricht vom { date } - 10
oder Textbaustein-Mahnung: Bitte begleichen Sie den Betrag bis zum { date } + 14

Bei Excel geht das relativ einfach und ich wäre glücklich, wenn das bei Word auch ginge. Dann müsste ich meine Angabenblätter für Geschäftsbriefe nicht jedesmal von Hand ausbessern.
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
Kurt Tucholsky (1890-1935)
Sabine
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 353
Registriert: 15.06.2005 15:05
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: Moosinning

Re: Word-Feldfunktion DATUM + X Tage?

Beitrag von Sabine »

Grüß dich,

ob das in Word geht, weiß ich jetzt nicht, aber ich schreib auf meine Angabenblätter immer z. B. {heute + 10 Tage}. Das spart auch unnötige Kopien und Arbeit. Für dein Textbausteinproblem hilft das leider nicht.

Liebe Grüße, Sabine
Antworten

Zurück zu „Korrespondenz nach DIN 5008“