Bilder als Seriendruckfeld

Antworten
Benutzeravatar
Meister Eder
engagiert
engagiert
Beiträge: 75
Registriert: 13.10.2006 08:57
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Eggenfelden

Bilder als Seriendruckfeld

Beitrag von Meister Eder »

Hallo Leute!

Ich bin da auf ein Problem gestoßen, dass ich bisher noch nicht lösen konnte. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen!

Ich habe vor eine Excel-Datei (Datenquelle), die eine Spalte "Bild" mit einem Pfad enthält, in Word als Seriendruckfeld einzubauen, so dass zu dem jeweiligen Namen das entsprechende Bild angezeigt wird. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden!!

Ähnlich wie bei einem Produktkatalog, das entsprechende Abbild erscheint.

LG M. Eder
Sabine
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 353
Registriert: 15.06.2005 15:05
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: Moosinning

Beitrag von Sabine »

Hallo,

hab mal ein wenig rumprobiert. Mit Excel hatte ich keinen Erfolg, aber wenn man es als Word-Tabelle macht, kann man das Bild als Seriendruckfeld einfügen. Anbei meine Tabelle.

Viele Grüße, Sabine
Dateianhänge
Bild.doc
(26 KiB) 325-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 634
Registriert: 29.03.2006 12:02
Wohnort: Loham/Mariaposching

Beitrag von sunshine-sr »

Hi M. Eder,

magst mir bitte mal deine Dateien mailen? Das Problem ist interessant. Welches Office verwendest du?

Schöne Grüße

Oliver
Antworten

Zurück zu „Korrespondenz nach DIN 5008“