Fachbereich Sport

Sportunterricht
S.Gebhardt
motiviert
motiviert
Beiträge: 19
Registriert: 19.03.2012 14:32
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Fachbereich Sport

Beitrag von S.Gebhardt » 07.04.2012 10:39

Finde es Klasse wie dieser Bereich anfängt aufzublühen :)

Eine Frage noch, besteht auch Interesse an didaktischen Informationen oder ist dies für "gereifte" Lehrer nicht mehr interessant?

Ich habe noch einiges an Material auf einer Festplatte verstaut, sobald ich diese ausgegraben habe, werde ich weiteres Material online stellen ;)

Und danke für die vielen Unterstützenden Worte und Angebote :)

Von mir auch allen ein schönes Osterfest!

strojumi
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 143
Registriert: 26.10.2011 08:14
Name: Christina

Re: Fachbereich Sport

Beitrag von strojumi » 11.04.2012 14:18

nee, also ich glaube, das käme nicht so gut, wenn ich mich selbst fotografieren ließe :lach:
mein body ist zwar nicht dick und fett und unsportlich, aber die Kinder wollen doch lieber was Junges und Knackiges als Vorbild - nicht wahr?
ich werde (sobald ich Zeit und Lust habe ) meine fotografierten Karten umändern - Gesichter unkenntlich machen oder so....
das könnte dann evtl. sooooo aussehen:
DSCF0491.jpg
oder lieber so?
DSCF0462.JPG
was meint ihr - wäre das eine Möglichkeit? bitte unbedingt Senf dazu abgeben :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christina

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 3150
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Fachbereich Sport

Beitrag von Bernhard » 11.04.2012 14:27

Ich finde es schöner mit "Pixelize". Das geht auch noch schneller als das händische ausradieren. Einfach einen Rahmen über dem Kopf aufziehen und den Effekt Pixelize in der Software IrfanView (mit installierten Plugins) aufrufen. Im Effekte-Menü gibt es dann auch die Möglichkeit die Pixel sehr groß einzustellen: Sonst kann man die Gesichter mit zugekniffenen Augen trotzdem noch erkennen.

Ich finde das eine gute Idee. Ich würde die Kinder aber noch zusätzlich fragen.
pixelbeispiel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

strojumi
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 143
Registriert: 26.10.2011 08:14
Name: Christina

Re: Fachbereich Sport

Beitrag von strojumi » 11.04.2012 18:21

ich denke, ich werde mich für diese Variante entscheiden - geht auch ganz schnell und sieht nicht übel aus - oder?
wenn ihr mir grünes Licht gebt, dann könnte ich mich an die Arbeit machen :juggle:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christina

Benutzeravatar
Bucka
neugierig
neugierig
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2012 08:03

Re: Fachbereich Sport

Beitrag von Bucka » 14.09.2012 14:09

Hallo zusammen,

ich bin jemand vom ersten Jahrgang 2012, also einer der ersten die diese Ausbildung in Augsburg oder Bayreuth abgeschlossen haben.

Benutzeravatar
IngoBingo
engagiert
engagiert
Beiträge: 69
Registriert: 16.04.2018 16:32
Name: IngoBingo
Ausbildungsort: noch keiner
Ausbildungsjahr: Eignungstest
Wohnort: Augsburg

Re: Fachbereich Sport

Beitrag von IngoBingo » 22.02.2019 13:04

Borcas hat geschrieben:
22.03.2012 12:31
Ich denke, wenn mehr als 2 Beiträge zum Fach Sport vorhanden sind, wird Bernhard sicherlich einen Bereich an übergeordneterer Stelle schaffen.
Ich arbeite daran :-)
Einrad ist besser als kein Rat. :juggle:

Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2269
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg

Re: Fachbereich Sport

Beitrag von Borcas » 27.05.2019 17:21

Und es hat immerhin nur 7 Jahre gedauert, bis der Sportbereich genügend Blüten treibt... *ggg*
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr

Zurück zu „Sport“