Schaltsymbole E-Technik

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Benutzeravatar
Ramona
motiviert
motiviert
Beiträge: 28
Registriert: 14.09.2004 14:14
Wohnort: 93089 Triftlfing

Schaltsymbole E-Technik

Beitrag von Ramona »

Hab hier mal was zusammen gestellt. Ist noch nicht ganz fertig, aber natürlich jederzeit erweiterbar.

Gruß Ramona
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
volker
Gast

Beitrag von volker »

Hallo Ramona,

auf Borcas Homepage findest Du einen Beitrag, den ich dem Carsten zur Verfügung gestellt habe, zum Thema Elektrotechnik-Elektronik. Fundstelle: Downloads von Volker Schön: Die Datei heißt nur ELEKTRONIK und ist eine Sammlng von Arbeitsblättern, Aufgaben und Fotos aus ca. 30 Jahren E-Technik im Werkunterricht. Leider ist die Datei nicht druckbar, aber da gibt es ja genug Tricks. Vielleicht ist was dabei, was Dich interessieren könnte.

Gruß Volker
pokemon
motiviert
motiviert
Beiträge: 23
Registriert: 12.10.2009 17:34

Re: Schaltsymbole E-Technik

Beitrag von pokemon »

hier hab ich auch ein schönes AB zum Thema.
Schaltzeichen_TE7.doc
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Edelweiss
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 182
Registriert: 13.10.2004 10:12
Name: Alfons F
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1999
Wohnort: 83071 Stephanskirchen

Re: Schaltsymbole E-Technik

Beitrag von Edelweiss »

Servus!

Ich nehme die Schüler der 7. gerne noch eine UStd. in den TVR:

http://www.lew-forum-schule.de/cms_foru ... module.asp

Da können sie schnell viel Erfolg einheimsen. Und ich habe dein Eindruck, sie lernen auch was dabei. Abfrageblätter gibts auch. Wenn i mich ned täusch.

Viel Spaß!
:) Erstmal an mir arbeiten,
dann die Anderen verbessern.. :cool:
Benutzeravatar
jota
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 269
Registriert: 14.02.2006 23:35
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2006
Wohnort: Würzburg Umgebung

Re: Schaltsymbole E-Technik

Beitrag von jota »

Hab für meine 7. Klasse ein paar Tafelkarten von Schaltsymbolen/Schaltzeichen mit Polung für einen flexiblen Schaltplan an der Pinnwand gesucht. War nicht erfolgreich, also hab ich selber ein paar gebastelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Zurück zu „Elektrotechnik“