Technik 9 - Leuchtobjekt

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2261
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg

Technik 9 - Leuchtobjekt

Beitrag von Borcas » 04.06.2010 21:50

Mal wieder eine neue Umsetzung der selben Thematik, die schon anderweitig auf meiner Seite zu finden ist.

http://www.borcas.de/te_09_leuchtkoerper.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr

Benutzeravatar
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 690
Registriert: 29.03.2006 12:02
Wohnort: Loham/Mariaposching

Re: Technik 9 - Leuchtobjekt

Beitrag von sunshine-sr » 19.06.2010 12:42

Carsten, gigantisch! :top:

Wo beziehst du die Vierkantstäbe?

Von Evonik kann ich die Rundstäbe empfehlen.

Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2261
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg

Re: Technik 9 - Leuchtobjekt

Beitrag von Borcas » 19.06.2010 13:57

Vierkantstäbe gibt's bei Opitec.

An sich echt ein nettes Werkstück, wobei, wie schon in der Beschreibung zu sehen, die Elektrotechnik eher was für 7. Klassen ist. Aber die Jungs (und das eine Mädel) haben vorher noch nie was elektrotechnisches gemacht und hatten noch nicht mal nen Lötkolben in der Hand.

Grüßle
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr

Benutzeravatar
spreissl
engagiert
engagiert
Beiträge: 88
Registriert: 27.06.2007 19:20
Wohnort: Fürth

Re: Technik 9 - Leuchtobjekt

Beitrag von spreissl » 16.11.2013 17:30

Ich will so ein ähnliches Licht mit meiner 10. herstellen. Seit einiger Zeit führe ich Werkarbeiten eher wie kleine Projekte durch, um die Schüler daran zu gewöhnen, Arbeitsschritte, Zeichnungen, Stücklisten, Schablonen usw. selbst zu recherchieren. Allerdings scheitere ich nach langer Recherche nun daran, dass ich über LEDs nichts Brauchbares finde. Alles ist hochschulmäßig angelegt. :<

Hat vielleicht jemand ein paar Informationen oder noch besser Arbeitsblätter, die so aufbereitet sind, dass es auch unsere Hauptschüler verstehen können? :ja:

bunny
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 148
Registriert: 03.11.2004 13:27

Re: Technik 9 - Leuchtobjekt

Beitrag von bunny » 29.02.2016 16:43

Aus aktuellem Anlass habe ich nach ein paar Infos gesucht. Mir hat diese Seite hier geholfen:
wikibooks

Zurück zu „Elektrotechnik“