Handy-Ladestation aus Kunststoff

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 3060
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Handy-Ladestation aus Kunststoff

Beitrag von Bernhard » 07.01.2012 20:51

Werkstück: Handy-Ladestation aus Kunststoff
Jahrgangsstufe: ab 8 (hier 9)
Vorgaben: Maße des Durchbruchs für den Euro-Stecker

Die Idee dazu habe ich von Peter Bader: ehemals fachlehrer-mt.net

ACHTUNG: Da die Halterung doch etwas zu wackelig ist, hat es sich bewährt die Ablage mit Bohrlöchern zur Wandbefestigung zu erstellen.

Anbei die fertigen Werkstücke.
werkstueck.jpg
DSC00278.JPG
DSC00279.JPG
DSC00281.JPG
DSC00283.JPG
DSC00285.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Martinez
motiviert
motiviert
Beiträge: 23
Registriert: 22.02.2017 09:00
Name: Martin Jaser
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2008

Re: Handy-Ladestation aus Kunststoff

Beitrag von Martinez » 12.03.2017 16:04

Hallo nochmal Bernhard,

bin gerade dabei neue Werkstücke zu planen. Jetzt habe ich gerade ein Model aus Pappkarton von deiner Handy-Ladestation gebaut und bin auf folgendes Problem gestoßen: Bei einer Materialstärke von 2-3 mm lässt sich der Stecker von einem Handyladegerät nicht mehr ganz in die Steckdose einstecken und fällt somit sehr leicht raus. Hast du dafür eine Lösung gefunden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 3060
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Handy-Ladestation aus Kunststoff

Beitrag von Bernhard » 12.03.2017 18:52

Das ist wirklich ein Problem. Als einfachste Lösung haben die Schüler die Öffnung weiter vergrößert.

Aus diesem Grund baue ich mittlerweile die Ablage nur noch mit zwei Bohrlöchern zur Wand-/Regal-/Schrankbefestigung.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Martinez
motiviert
motiviert
Beiträge: 23
Registriert: 22.02.2017 09:00
Name: Martin Jaser
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2008

Re: Handy-Ladestation aus Kunststoff

Beitrag von Martinez » 12.03.2017 19:49

Das ist glaube ich die sinnvollste Lösung. Habe noch einige Modelle gebaut, aber keine wirkliche Lösung gefunden. Wünsche dir einen guten Start in die Woche morgen und danke für deine schnellen Antworten nochmal!

Zurück zu „Kunststoff“