Werkstück Technik: Hocker

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2915
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Werkstück Technik: Hocker

Beitrag von Bernhard »

Meine Schüler in Technik 9 werden nächste Woche mit ihrem Hocker fertig. Das Werkstück mache ich dieses Jahr zum ersten Mal aber ich bin damit zufrieden und es ist praxistauglich. Ich denke, ich werde es wieder bauen.

Herstellung: Zwei gezinkte Rahmen gleicher Bauart mit 4 Beinen verbinden und oben verdeckt Sitzbretter aufschrauben.
hocker.jpg
Arbeitsblatt/Anleitung
Hocker.pdf
Eckverbindung
verbindung.jpg
Schüler gestalten Griffloch nach eigenen Vorstellungen
griff.jpg
Differenzierung für Schüler mit mehreren Fehltagen: nur ein Rahmen
diff.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Mein Youtube-Kanal: herrseibert auf youtube
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2021
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg

Re: Werkstück Technik: Hocker

Beitrag von Borcas »

Sieht super aus! Wie lange haben die Schüler für die 8 Zinkungen gebraucht? Ist das nicht wahnsinnig zeitaufwendig?
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2915
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Werkstück Technik: Hocker

Beitrag von Bernhard »

Danke. Der zeitlicher Rahmen ist groß aber machbar. :) Das Werkstück lief von Oktober bis nächste Woche mit jeweils 2 Wochenstunden. Sie haben die 16 Bretter selber abgelängt und gefeilt - da kann man noch Zeit rausholen. Ich habe ihnen lediglich die 4 Beine abgelängt.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Mein Youtube-Kanal: herrseibert auf youtube

Zurück zu „Holz“