Gesucht: Gute Ideen für eine Überblattung in der 8. Jahrgangsstufe

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2852
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Gesucht: Gute Ideen für eine Überblattung in der 8. Jahrgangsstufe

Beitrag von Bernhard »

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
wer hat mir eine Werkstückidee für eine Überblattung in der 8. Jahrgangsstufe? Ich wäre gerne in 3-4 Wochen mit 2 Schulstunden fertig.

LG
Bernhard
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Benutzeravatar
nightwash
motiviert
motiviert
Beiträge: 14
Registriert: 02.03.2009 17:28

Re: Gesucht: Gute Ideen für eine Überblattung in der 8. Jahrgangsstufe

Beitrag von nightwash »

Ein Kollege hat letztes Jahr einen Rahmen mit Kreuzüberblattungen gemacht und als Füllung ein Uhrblatt mit dem Brandkolben gestaltet. Anschließend alles abgeflammt. Sah ne schlecht aus. Leider habe ich keine Fotos davon.

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2852
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Gesucht: Gute Ideen für eine Überblattung in der 8. Jahrgangsstufe

Beitrag von Bernhard »

Danke für die Idee. Rahmen habe ich auch schon gemacht, mir war die Arbeitszeit dafür aber zu lange. Ich würde gerne nur eine Überblattung oder Vergleichbares haben.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Zurück zu „Holz“