Anleitung / Handbuch für Tubp 10 gesucht

Antworten
Benutzeravatar
kernig
neugierig
neugierig
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2016 15:05
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2019

Anleitung / Handbuch für Tubp 10 gesucht

Beitrag von kernig »

Hallo zusammen,
ich suche eine Anleitung für Tubp 10, ich komme damit überhaupt nicht klar. Heute wieder totales Chaos, verschwundene Abschriften, ausgedruckte Vorlagen, Schüler, die keine Zeit einstellen - bin total überfordert :D . Wie finde ich einen Text als Vorlage oder wie erstelle ich einen selbst?

Gibt es ein Handbuch oder sogar Schritt-für-Schritt Anleitungen für verschiedene Übungs- und Prüfungsformen irgendwo online? Evtl. bin ich auch zu doof zum googlen, habe nichts gefunden und wäre dankbar, wenn jemand einen Link für mich hätte.

Würde mir sehr helfen! Danke und Grüße

kernig
Wer nicht fragt, bleibt dumm.
MrComputerraum
neugierig
neugierig
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2015 12:02
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Anleitung / Handbuch für Tubp 10 gesucht

Beitrag von MrComputerraum »

Hallo kernig!

Auf welchem System läuft denn Tubp bei euch? Auf Windows 10 haben wir Tubp bis jetzt nicht zum Laufen gebracht. Unter den Einstellungen musst die die Vorlagen- und Speicherpfade richtig einstellen. Dann sollte das Tupb eigentlich problemlos laufen. Bei den Soundgeschichten in den Lernspielen hackt es seit Windows7...
Hier noch ein paar Anleitungslinks:

Antworten

Zurück zu „10-Finger-Tastschreiben“