Hilfe! - Stummer Impuls für "!"

Texterfassung
Benutzeravatar
juse
neugierig
neugierig
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2017 17:41
Ausbildungsort: Ansbach

Hilfe! - Stummer Impuls für "!"

Beitrag von juse » 10.10.2017 17:46

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

ich habe das Vergnügen eine 7. Klasse RS in IT zu unterrichten.
Hier müssen noch einige Tasten eingeführt werden, als nächstes das Ausrufezeichen.
Ich arbeite dabei immer mit stillen Impulsen, was auch immer ganz gut klappt.
In der letzten UE haben wir das Fragezeichen behandelt und dafür habe ich die "drei Fragezeichen" benutzt.
Nun stehe ich allerdings vor dem Ausrufezeichen und weiß nicht was ich machen kann, ich finde einfach nichts passendes.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht oder hat vielleicht eine Idee?
Jede Hilfe und jeder Tipp sind sehr gerne gesehen!

Mfg

juse

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 3071
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Hilfe! - Stummer Impuls für "!"

Beitrag von Bernhard » 10.10.2017 19:53

Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Marina
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 256
Registriert: 11.08.2006 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hilfe! - Stummer Impuls für "!"

Beitrag von Marina » 12.10.2017 11:19

Ganz spontaner Einfall und ganz einfach: als Pantomime darstellen. Gerade Strich, unten Punkt - müssten sie eigentlich draufkommen. ;D

Zurück zu „10-Finger-Tastschreiben“